BMW R 100 GS Bj. 91

rainmoto

Aktiv
Seit
18. Okt. 2008
Hi Mädls und Jungs,
welche Gabel passt zu diesem Rahmen wenn man Doppelscheiben mit Brembo Bremsbacken verbauen will?

Und welche Felgen passen da?

Für die Doppelbrembos kannst Du fast alle Gabeln nach Mj. 81 verbauen, R100 R100RS, R100RT, R100CS auch R45/65, R80ST, R80RT, R80, fast alle Monolever, nur nicht ohne großen Umbau die GS Gabeln. Die können nur eine Scheibe. Die Gabeln sind aber unterschiedlich lang, Du musst also schon erzählen, was Du vorhast.

Hallo !

Mir ist nur die Lösung mit dem zweiten rechten Tauchrohr bekannt.
Dies wird aufgespindelt damit die Achse wieder passt, ob die Auflagefläche des Bremssattel bearbeitet werden muss kann ich Dir nicht sagen.
Da werden sich gleich sicherlich noch welche melden...

Gruß, Bernd

Original von rainmoto
welche Gabel passt zu diesem Rahmen wenn man Doppelscheiben mit Brembo Bremsbacken verbauen will?

mmmm wolltest Du uns mit Deiner Frage indirekt noch was sagen :piesacken: ?( :D

Grüße
Marcus

Original von bezetausoer
Hallo !

Mir ist nur die Lösung mit dem zweiten rechten Tauchrohr bekannt.
Dies wird aufgespindelt damit die Achse wieder passt, ob die Auflagefläche des Bremssattel bearbeitet werden muss kann ich Dir nicht sagen.
Da werden sich gleich sicherlich noch welche melden...

Gruß, Bernd
linken Tauchrohr?
:schock:

Hi,
Mist der Rahmen hat das falsche Bj 91 statt 81.

Nachdem ich den Text geschrieben hab hab ich gemerkt, ich wollze nach Christops Tipp einen mit 81 und hab einen mit 91 erwischt.

Mal schaun was wird. :nixw:

Was für Einschränkungen hat der Rahmen mit Bj 91 für einen Umbau zum Scrambler gegenüber Bj 81?

Der Federweg sollte natürlich möglichst groß sein, aber keine KTM oder sonstige Endurogabeln.

Original von rainmoto
Hi,
Mist der Rahmen hat das falsche Bj 91 statt 81.

Nachdem ich den Text geschrieben hab hab ich gemerkt, ich wollze nach Christops Tipp einen mit 81 und hab einen mit 91 erwischt.

Mal schaun was wird. :nixw:

Wie?was? 91 Rahmen erwischt?
Was werdn etza dees?
Da musste ja zur ASU!
Rainer, Rainer......*
Aber dann an 4-Ventiler eibaun :cool:
:fuenfe:

Wie, was, hat mein Appell letztens gewirkt und Du hast endlich den Weg zu nem gscheiten Mopped gefunden????? :D
Falls Du nen alten Rahmen brauchst, sag Bescheid, hier liegen noch ein paar Preziosen rum, von denen ich mich trennen will ;)

Original von hubi
Wie, was, hat mein Appell letztens gewirkt und Du hast endlich den Weg zu nem gscheiten Mopped gefunden????? :D
Falls Du nen alten Rahmen brauchst, sag Bescheid, hier liegen noch ein paar Preziosen rum, von denen ich mich trennen will ;)

@Hubi
ICH bräuchte da noch nen Rahmen für ne R 100 RS so um die 1978....
Aktuell is da was ganz seltsames verbaut bei meinem Pflegefallfund...

BTT

An meiner R 80 G/S habe ich das Geraffel von ner R 65 angebaut um ne zweite Scheibe ranzukriegen.
Das passte einwandfrei

Zurück
Oben Unten