BMW R 100 RT Heißer Zylinder?

Max123

Teilnehmer
Seit
21. Sep. 2018
Beiträge
21
Ort
92318
Guten Abend zusammen,
Habe leider feststellen müssen das ein Zylinder zu heiß läuft oder der andere zu kalt. Beim kalten Zylinder funktioniert auch allerdings die Gasannahme nicht bzw erst sehr spät. Kann das sein das normalerweise der Zylinder so heiß läuft, das Wasser sofort verdampft? Beim kalten Zylinder läuft das Wasser nur ab und verdampft dann sehr langsam. Beim kalten Zylinder kann man auch die Regulierschraube komplett reindrehen ohne Drehzahlverlust. Beim heißen ist dass nich so. Falls einer die Temperatur weiß die so ein Zylinder nach 2 min Leerlauf haben sollte , wäre ich sehr dankbar.
LG Max
 
So sieht es aus. Stell erstmal alles vernünftig ein (bzw lass es machen).

Vielleicht ist dann schon alles wieder tutti.

Jetzt hier und da eine Schraube drehen wird es meiner Meinung nach Nir verschlimmbessern. Also alles nach und nach und mit Fingerspitzengefühl einstellen. In der Datenbank gibt es dazu auch eine gute Anleitung.


Grüße


Ps: aber das mit der Schraube ist schon komisch und sollte so nicht sein. Im Hinterkopf behalten und dennoch alles Schritt für Schritt durchgehen.
 
Wenn sich an der Leerlaufgeschschraube beim drehen nichts ändert kannst Du davon ausgehen, dass entweder die Leerlaufdüse oder ein Kanal oberhalb davon dicht ist.
Natürlich muss auch ein gewisser Pegel Sprit in der Schwimmerkammer sein, nimm einfach mal beide Schwimmerkammerdeckel ab und vergleiche...
 
Hallo,

welche RT ? Welches Baujahr?
Zündungskontrolle ist obligatorisch genau wie die Dichtigkeitsprüfung des Ansaugsystems.
Ich würde auch mal den Dom öffnen und die Nadeln genau anschauen.
Manchmal leiden die an Kerbenschwund !
Zudem würde ich wie Detlev schon geschrieben Hat das Leerlaufsystem säubern (Druckluft) und alle O-Ringe erneuern.

Gruß

Kai
 
Zurück
Oben Unten