BMW R 51/2 Preisfindung r51/2

eule58

Teilnehmer
Seit
22. Nov. 2012
Hallo,
ich weiß, dass es schwierig ist danach zu fragen. Ich kenne mich auf dem Markt nicht aus und es wird sozusagen fast keine r51/2 angeboten. Somit kann ich mir kein Bild machen, was sie kosten darf. Bei der 51/3 ist das schon etwas leichter.
Jetzt zum Deteil.
Es ist eine 51/2 im recht guten Zustand, würde sagen Zu.2, nach der Restauration (ca. 1998) wurde sie nicht mehr viel gefahren, Motor läuft gut. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Ich hab eigentlich nach einer 51/3 geliebeugelt, jetzt wurde mir die /2 angeboten. Wie sind die Meinungen pro oder Contra 51/2 zu 51/3.
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Bis dann,
H.Hoyer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Entscheidung ob /2 oder /3 hängt m.E. auch davon ab, wie Du die Maschine später nutzen möchtest. Ist sie eher zum gelegentlichen vorführen bei Oldtimer-Veranstaltungen gedacht oder willst Du sie wirklich öfter mal bewegen - eventuell auch über längere Strecken?

Wo liegen Deine Prioritäten...eher was exklusives oder eher was funktionales?

Die /3 ist halt gegenüber der /2 eine Weiterentwicklung und hat z.B. die besseren Bremsen (/2 = Halbnabenbremse, /3 = Vollnabenbremse).

Grüße, Rainer

Hallo,

die Entscheidung ob /2 oder /3 hängt m.E. auch davon ab, wie Du die Maschine später nutzen möchtest. Ist sie eher zum gelegentlichen vorführen bei Oldtimer-Veranstaltungen gedacht oder willst Du sie wirklich öfter mal bewegen - eventuell auch über längere Strecken?

Wo liegen Deine Prioritäten...eher was exklusives oder eher was funktionales?

Die /3 ist halt gegenüber der /2 eine Weiterentwicklung und hat z.B. die besseren Bremsen (/2 = Halbnabenbremse, /3 = Vollnabenbremse).

Grüße, Rainer

Ähhh, die /3 aber nur im Modell-Jahr 54, davor hatte die R51/3 auch nur eine Halbnabe.

Ich habe auch immer nach einer 51/3 gesucht, und mehrere Grotten zu Mondpreisen angeboten bekommen.