eberhardtbibi
Einsteiger
- Seit
- 11. Apr. 2009
Hallo die Spezialisten im Forum,
habe eine schöne R 60/6 Bj 04.1976 mit einem (d.h. 2Stück) Bing Schiebervergaser Typ53. Hier gibt es wohl eine Ausführung ohne Beschleunigerpumpe und "bei Bedarf mit Beschleunigerpumpe" (lt Unterlage BING). Meine Frage ist nun: für welchen Zweck braucht man eine Beschleunigerpumpe?
Ich gehe davon aus dass mit dieser Pumpe eine zusätzliche Kraftstoffmenge in den Verbrennungsraum gelangt. Falls dies so ist meine nächste Frage: stimmt dann der Zündkerzentyp Bosch WR 5 oder benötigt man eine "heißere" Kerze?
Das Motorrad läßt sich schön fahren, aber mein Kerzenbild ist samtschwarz, auch nach längerer Fahrt. Kompression ist i.O. (gemessen wie im WHB beschrieben- ca. 11,5 auf beiden Seiten), Vergaser gereinigt (Ultraschall), Ventile eingestellt und Zündung mit Stroboskop abgeblitzt i.O.
Auf eine Antwort wg der Beschleunigerpumpe bin ich gespannt...
Gruß an alle mit den besten Wünschen aus dem sonnigen Süden in dieser Zeit.
Ulrich
habe eine schöne R 60/6 Bj 04.1976 mit einem (d.h. 2Stück) Bing Schiebervergaser Typ53. Hier gibt es wohl eine Ausführung ohne Beschleunigerpumpe und "bei Bedarf mit Beschleunigerpumpe" (lt Unterlage BING). Meine Frage ist nun: für welchen Zweck braucht man eine Beschleunigerpumpe?

Das Motorrad läßt sich schön fahren, aber mein Kerzenbild ist samtschwarz, auch nach längerer Fahrt. Kompression ist i.O. (gemessen wie im WHB beschrieben- ca. 11,5 auf beiden Seiten), Vergaser gereinigt (Ultraschall), Ventile eingestellt und Zündung mit Stroboskop abgeblitzt i.O.
Auf eine Antwort wg der Beschleunigerpumpe bin ich gespannt...
Gruß an alle mit den besten Wünschen aus dem sonnigen Süden in dieser Zeit.
Ulrich