• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW R 65 LS, wen es interessiert

Bis auf die Elefantenfußleuchte :schock: ist das ganz gut geworden. Kann man wohlwollend anschauen.:gfreu:

Die LS polarisiert grundsätzlich ein wenig.
Zwei Dinge stören mich:
Die Gabelstabis und die Farbe der Soziusgriffe.

Lästert nur,

aber ich fand die LS eigentlich immer schon schön!:D:D
In Rot, ohne Chrom, mit der originalen schwarzen Auspuffanlage.
Ein schlankes, drahtiges Mopped, besser jetzt noch mit dem SR Satz, ein super Landstraßengerät...
Da gehören weder Kofferträger noch Koffer drauf, noch Sturzbügel, Topcase etc.
Vielleicht werde ich irgendwann noch mal schwach oder noch besser, ich könnte meinen Sohn dazu überreden.....
Der dezente Rückbau der Blinker passt zum Konzept, ich würde noch, wie hier bei uns schon mal dokumentiert, die Sitzbank dezent verkürzen, ein kleineres Rücklicht verbauen und ferrdisch.:D

Gruß

Kai

Die LS ist generell ein sehr schönes Motorrad. Polarisierend, aber schön. Zumndest in meinen Augen.

Meine ist rot, aber die hier ist ebenfalls sehr schick. Lediglich die Auspufftüten würde ich nicht so wollen.

Moin zusammen,
mir gefällt der Pharaonenhut als Lampe nicht.

Der R 65 Motor dagegen kann mit seinen nur 61,5mm statt der bei den grossen Brüdern 70,6mm Hub sehr spritzig hochdrehen und wegen der kürzeren Stossstangen auch besser höhere Drehzahlen dauerhaft vertragen.

Ein alter Freund hatte die R65 und wir fuhren oft zusammen. Meine "Emma" 90/6 schöpfte zwar aus mehr Hubraum, war der R65 in Beschleunigung und Fahrspass aber nicht überlegen.

Heute - 20 Jahre später - fährt er eine R 1150RS und trauert seiner R65 immer noch hinterher.

Egal, mein Fall ist mehr sowas wie die /5 im Video im Hintergrund :D.

Liebe Grüsse :wink1:
Martin

Da freue ich mich im Frühling auf die Performanz meiner R 65 "RT".

Golden (von'nen Lambo aus'n Rotlichtveedel) werde ich die hingegen nicht machen.

Einen Spitznamen hat meine auch, der kommt mir aber nicht so USA-Schauspielerynnig daher, eher deutschschauspielerig, wenn man nicht weiß, dass er sich von einer Hobbyfreundin herleitet, die auch so heißt, und die ich damit ein bisschen aufziehen möchte. Marlenchen.

Und für langatmige Stories wie dorten zu lesen, - bin ich hier ja auch schon partial geächtet.

Über den 7R-Satz 860cc werde ich nachdenken,
1- wenn ich die Normalperformanz kennenlernen konnte, und
2- wenn es bei Tante L wieder 20% oder was gibt. War ja nichts, diesen Winter...

Vielleicht ist Marlenchen R 65 die Babykuh-Hobelin meines Alters, auf die nächsten 12 oder mit Glück 15 Järhchen. Mal kieken.

In der Warteschlange der Evaluierung stehen noch R 80 GS, R 69 und was selbstgestricktes. Earles als Hybrid, AWD All Wheel Drive.

Der Bewerberinnen sind viele - und werden irgendwie immer mehr. ZZt. denke ich auch noch R 90 S. ... mann ohmann. Das ist ja wie bei der anderen US-Schauspielerin, Mae West. Die einst lustvoll klagte:
"So many young men ... - so little time..."

Ansonsten die gewohnt freundlichen Grüße
Bernd

Die LS ist generell ein sehr schönes Motorrad. Polarisierend, aber schön. Zumndest in meinen Augen.

Meine ist rot, aber die hier ist ebenfalls sehr schick. Lediglich die Auspufftüten würde ich nicht so wollen.
Hi Grüß Dich
schick doch mal ein Foto ,hatte auch mal ne rote.
Grüße Hans aus Homberg und bleibt gesund

Wie fährt sie sich denn? Nur mal so aus Interesse

Ich hab mal mit einer, die anschliessend geschlachtet wurde und deshalb sicher nicht optimal gewartet war, eine sehr flotte Runde durch den Bayerwald gedreht, auch ne LS mit 50 PS

Drehfreudig, flinkes Handling, Gabel und Bremse brauchbar, insgesamt trotz Krauser Verkleidung recht behende. Seitdem hatte ich öfter überlegt, das man mit sowas - sofern gut in Schuss - auch nicht schlecht angezogen wär...

Bertl

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund hat sellemals seine Seele an die Bundeswehr verkauft, um sich eine kaufen zu können. Eine Pantah und eine Laverda 750 schieden nach näherer technischer Begutachtung aus.

Die Maschine stand damals schon recht unbeachtet bei einem BMW Händler herum. Big Bikes auf der einen Seite und einfache 27 PS Maschinen auf der anderen waren eher angesagt.

Wir anderen hatten XS400 und SR500, da war die R65 schon fast ein Big Bike. Tatsache war, dass sie auf den Straßen rund ums Pfälzer Johanniskreuz ziemlich unschlagbar war, wenn man den Nähmaschinenmotor singen ließ. Die aus zwei Materialien gegossenen Verbundfelgen waren leicht, die Brembo Bremse bissig aber nicht zu giftig. Pirellis Phantome passten. Dann kam der Umbau auf Dellortos und das Maschinchen hing noch gieriger am Gas. Ein R45 Aufkleber sorgte für verblüffte Gesichter.

Die XS 400 musste schon mit viel Wahnsinn gefahren werden, um nicht komplett den Anschluss zu verlieren.

Ja, doch, auch Hepco Kofferträger für Campingurlaube in Südfrankreich mussten sein. Der große Tank der R65 half dem 11 Liter Teil der XS mehr als einmal aus.

Später umgebaut mit Scherb Fußrasten und einer sehr flachen Vollverkleidung von "Autohaus Meyer". Dadurch wurde sie ziemlich unbequem und verlor das LS-Gesicht.

Schöne Erinnerungen und Danke, lieber Herr, dass wir das überlebt haben.

Nach 180000 km irgendwo abgestellt und von mir irgendwann geborgen. Ich hab die wieder in Henna-Rot lackiert und 1000er Zylinder verpflanzt. Leider stockt dieses Projekt gerade.

Habe jetzt aber wieder Lust bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Hört sich auf jeden Fall nach Spass an. Ich schau ja immer mal gerne nach den Preisen alter Bmw's und die 65 LS ist im Gegensatz zu anderen gar nicht mal so teuer.

Hier habe ich eine im Internet in Spanien gefunden. Mann kann nicht viel sagen, aber sie schaut von aussen nicht schlecht aus:

https://www.milanuncios.com/motos-clasicas/bmw-r65-ls-402190767.htm

Habe im moment eigentlich genügend Motorräder, aber Platz währe noch da :lautlachen1:

Viele grüsse,

Yonas

Da freue ich mich im Frühling auf die Performanz meiner R 65 "RT".

Golden (von'nen Lambo aus'n Rotlichtveedel) werde ich die hingegen nicht machen.

Einen Spitznamen hat meine auch, der kommt mir aber nicht so USA-Schauspielerynnig daher, eher deutschschauspielerig, wenn man nicht weiß, dass er sich von einer Hobbyfreundin herleitet, die auch so heißt, und die ich damit ein bisschen aufziehen möchte. Marlenchen.

Und für langatmige Stories wie dorten zu lesen, - bin ich hier ja auch schon partial geächtet.

Über den 7R-Satz 860cc werde ich nachdenken,
1- wenn ich die Normalperformanz kennenlernen konnte, und
2- wenn es bei Tante L wieder 20% oder was gibt. War ja nichts, diesen Winter...

Vielleicht ist Marlenchen R 65 die Babykuh-Hobelin meines Alters, auf die nächsten 12 oder mit Glück 15 Järhchen. Mal kieken.

In der Warteschlange der Evaluierung stehen noch R 80 GS, R 69 und was selbstgestricktes. Earles als Hybrid, AWD All Wheel Drive.

Der Bewerberinnen sind viele - und werden irgendwie immer mehr. ZZt. denke ich auch noch R 90 S. ... mann ohmann. Das ist ja wie bei der anderen US-Schauspielerin, Mae West. Die einst lustvoll klagte:
"So many young men ... - so little time..."

Ansonsten die gewohnt freundlichen Grüße
Bernd

geht's auch deutsch? Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Türkisch würde ich ja noch verstehen. Zur Not noch Portugiesisch, Niederländisch...

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Christoph,
wenn es nicht interessiert, roll einfach weiter.
Das spart Zeit und Kraft.
Wenn es ärgert, gib PN.
Wenn du was wirklich... nicht verstanden hättest, hätte es das gegeben, eine detaillierte Rückfrage mit Substanz.
Aber fullquote ... und einen dreisten Satz - wer sollte das ernst nehmen.

FG BB

Christoph,
wenn es nicht interessiert, roll einfach weiter.
Das spart Zeit und Kraft.
Wenn es ärgert, gib PN.
Wenn du was wirklich... nicht verstanden hättest, hätte es das gegeben, eine detaillierte Rückfrage mit Substanz.
Aber fullquote ... und einen dreisten Satz - wer sollte das ernst nehmen.

FG BB

Du verbreitest dich hier öffentlich und kryptisch und willst es Anderen verbieten?
Komische Logik

LG Christoph

Christoph,
ich ... verbiete niemandem was.
Tue gelegentlich mal was an deiner Lesekompetenz.
Um hier mal Klartext zu geben: du lässt da eine absolut freche, voll dreiste Provokation los..., als habest du meinen Text nicht verstanden...

Und ich solle dann aufpassen, dass ich noch freundlich und höflich bleibe, um nicht der Gefahr zu verfallen, eine Sperre zu kassieren. Auf die du es vielleicht anlegtest?
Für wie dumm hältst du mich?

Dein plattes, dummdreistes Fullquote, garniert mit einem frechen, kackendreisten Satz war die blanke Provokation. Nur damit es mal EINER feststellt, von wem hier der Gestank ausgeht.

Was mich noch nebenbei wunderte, dass deine Provokation überhaupt Bestand hielt. Mein Freund HM hat da anscheinend eine sehr selektive Wahrnehmung.

Und wenn nun DIESE meine Antwort eine Sperre triggert,
SO WHAT.

Gued gaohn

VG BB

geht's auch deutsch? Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Türkisch würde ich ja noch verstehen. Zur Not noch Portugiesisch, Niederländisch...

LG Christoph

Ich hatte das auch nicht verstanden, aber als egal für mich eingestuft.

Christoph,
ich ... verbiete niemandem was.
Tue gelegentlich mal was an deiner Lesekompetenz.
Um hier mal Klartext zu geben: du lässt da eine absolut freche, voll dreiste Provokation los..., als habest du meinen Text nicht verstanden...

Und ich solle dann aufpassen, dass ich noch freundlich und höflich bleibe, um nicht der Gefahr zu verfallen, eine Sperre zu kassieren. Auf die du es vielleicht anlegtest?
Für wie dumm hältst du mich?

Dein plattes, dummdreistes Fullquote, garniert mit einem frechen, kackendreisten Satz war die blanke Provokation. Nur damit es mal EINER feststellt, von wem hier der Gestank ausgeht.

Was mich noch nebenbei wunderte, dass deine Provokation überhaupt Bestand hielt. Mein Freund HM hat da anscheinend eine sehr selektive Wahrnehmung.

Und wenn nun DIESE meine Antwort eine Sperre triggert,
SO WHAT.

Gued gaohn

VG BB

Das habe ich verstanden, aber egal finde ich das für den Umgang hier Forum nicht.:---)

Ist es so denn so schwer mal nicht persönlich zu werden?:rolleyes:

Ich hatte das auch nicht verstanden, aber als egal für mich eingestuft.
Das habe ich verstanden, aber egal finde ich das für den Umgang hier Forum nicht.:---)
Ist es so denn so schwer mal nicht persönlich zu werden?:rolleyes:

Hallo Luggi,

Lass gut sein.
Für mich ist das abgehakt.

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Strassenkehrer hat doch so n schönes Motorrad eingestellt.
:pfeif:
Grüße
Karl

Hallo Karl,

wie hat schon meine Oma gesagt:
"lauter guad's Sach drin. Aba wann'st as ned mogst, schlog i ma a Oa drüber und friss's selba."

Deutsch: besteht nur aus besten Zutaten. Aber wenn es dir nicht schmeckt, füge ich ein Ei zu und verleibe es mir selbst ein.

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten