• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R 65 tiefer legen

sven 1

Aktiv
Seit
03. Feb. 2015
Beiträge
141
Ort
Spessart
Moin Leute,

da unsere Beine nicht die längsten sind und wir nicht auf Japaner stehen müßten so ein paar Zentimeter Sitzhöhe weg. (Flache Bank habe ich bereits verbaut).
Frage: Wie weit kann ich den Kardan "anheben" ohne das dieser im Betrieb Schaden nimmt? ( Ich dachte so ungefähr parallel zur Fahrbahn, war beim Vorbesitzer auch so ( wenn er saß), nur wog der locker das Doppelte von mir).
Wer kann uns hier helfen.
Besten Dank im Voraus und Grüße

Sven
 
Hallo Sven,
du kannst kürzere Federbeine von Hagon montieren und müssest dann dementsprechend die Standrohre kürzen. Bei Hagon gibt man dir bestimmt die nötigen Unterlagen für den TÜV. Bevor Du das angehst solltest Du mit dem Prüfer deines Vertrauens einen kurzen Plausch darüber abhalten..
So 30-50mm sollten drin sein, ohne das der Kardan beschädigt wird (bestimmt auch noch wesentlich mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten