BMW R 75/5 Vorderrad hat Spiel

Gandalf1701

Einsteiger
Seit
14. Feb. 2025
Ich habe an meiner R 75/5 neu Reifen montierne lassen und wollte jetzt die Räder wieder montieren. Hinten alles ok, vorne hab eich aber Spiel - das Rad lässt sich auf der Achse mehrere Millimeter nach rechts und links bewegen. Habe alles wieder so montiert wie vorher - was mache ich falsch?

Da ist die Buchse außen in den Simmerringen raus gefallen. Die musst du wieder finden. Mein Reifenhändler macht die auch immer ab und legt die beiseite.
Gruß
Roman

ja, vorhaer war alles ok ...
wenn das irgendeien Buchse ist wird die jetzt wohl beim reifenhändler im Müll liegen ;-)
eine Idee welche das sein könnte?
1739548052934.png

Ich vermute mal, die Nummer 14 - der Druckring - war gemeint. Der bleibt gerne mal im Wellendichtring "stecken" wenn man die Achse zieht.

Schöne Grüße!
Simon

Also ich habe an meinen Rädern den Druckring mit dem Bund nach innen montiert, dadurch wird dieser unverlierbar.
Spricht denn da was dagegen? Auch eine drittes Rad, das ich kürzlich demontiert habe, war dergestalt ausgeführt und allem Anschein nach hat das in langem Betrieb keine Schäden nach sich gezogen.
Gruss
Peter

Also ich habe an meinen Rädern den Druckring mit dem Bund nach innen montiert, dadurch wird dieser unverlierbar.
Spricht denn da was dagegen? Auch eine drittes Rad, das ich kürzlich demontiert habe, war dergestalt ausgeführt und allem Anschein nach hat das in langem Betrieb keine Schäden nach sich gezogen.
Gruss
Peter
Ich dachte immer das muss so, mit dem Bund nach innen. War bei meinen Rädern immer so!

Zurück
Oben Unten