BMW R 80 G/S Bj.1984 zum Verkauf

binnen

Teilnehmer
Seit
09. Apr. 2008
Nach einem für mich noch gut ausgegangenen Unfall verkaufe ich meine R 80 G/SBj 1984.
Ich bin mir noch nicht im klaren wie bei Ebay oder wo?
Sollte jemand einen Typ haben bitte lasst es mich wisssen.

RE: BMW R 80 G/S Bj.1986 zum Verkauf

Hallo Josef,

tut mir leid, mit Deinem Unfall, aber zum Glück scheint Dir ja nichts passiert zu sein.

Reparieren lassen und dann verkaufen hat wenig Sinn, da legst Du nur drauf, denn den Unfall musst Du beim Verkauf angeben und als Unfallmaschine kannst Du sie vergleichsweise bessser verkaufen.

Ebay wäre natürtlich eine Möglichkeit, allerdings habe auch ich starkes Interesse an dem Motorrad. Wäre schön, wenn Du mir die Bilder mailen könntest, zusammen mit den wichtigsten Daten, ich kann Dir ja dann ein Angebot machen.

Hallo,

wenn aus dem Komplettverkauf (z.B. an Peter) nichts wird, würde ich die Kiste zerlegen und Einzelteilen verhökern. Je nachdem in welchen Zustand und mt welcher Ausstattung die G/S war, kann man damit m.E. die besten Erlöse erzielen. Insbesondere gilt dies, wenn gesuchte Ausstattungsteile verbaut waren (Drehzahlmesser und Uhr, PD-Tank, Einzelsitzbank).

Nachteil: Das Zerlegen und einzeln verkaufen ist mit Arbeit und Zeitaufwand verbunden.

Grüße
Marcus

Das lässt sich so einfach nicht sagen...
Das ist wie immer vom Zustand des Fahrzeugs abhängig.

Erzähl doch mal was kaputt ist, vielleicht hast Du ja auch ein Foto.
Hast Du ein Gutachten machen lassen?
Ich bin der überzeugung das Du dann hier bessere Hinweise bekommst.
Ich selbst hätte sogar Intresse und denke das einige andere hier auch welches hätten.

mfg GS_man

Hallo

Erst mal mein Beileid wegen den Unfall. Gott sei dank ist dir nichts passiert. Stell sie doch mal in die Bitte Ecke mit allen wichtigen Daten und Bilder so wie sie ist.

Hätte auch Interesse an deiner G/S wenn es nicht zu schlimm ist.

Gruß Peter

Hallo.
Die Bilder sind eingestellt.

Hallo FRankenboxer.
Die Bilder sind eingestellt.

Hallo Binnen,

wenn Du die Bremsanlage/Bremsscheiben verkäufst oder in der Bucht einstellst, sag Bescheid.

Auf den Bildern sieht der Unfall doch nicht so schlimm aus, oder. Wenn der Rahmen nicht verzogen ist oder der Zylinder nicht beschädigt ist, herrichten.

Für das Baujahr sieht alles alles nocht top aus (zumindest was man sieht).

mfg

Wolfgang

Danke für deinen Ratschlag, ich denke eben so,zumal die Angebote sehr rar und wenn nur dürftig sind. Da wäre das Motorrad nicht einmal mehr die Hälfte wert.
Die Substanz ist wie vor dem Sturz und was zu reparieren ist werde ich auch machen und dann verkaufen.
Ich möchte den Beitrag gerne löschen weis aber nicht wie?
Danke für deinen Beitrag und allzeit gute Fahrt.
Groß Josef.

Original von binnen

Ich möchte den Beitrag gerne löschen weis aber nicht wie?

Hallo Josef, normalerweise löschen wir hier keine Beiträge.
Ich halte deinen Beitrag auch in Zukunft für andere Leser interessant, die vor der gleichen Frage stehen könnten.

Naja...

Was zu sehen ist sieht so schlimm nicht aus, aber das wirklich entscheidende sieht man ja auch leider nicht.

Du solltest mal den Tank abnehmen und Dir die Kontenbleche zwischen Rahmen und Lenkkopflager ansehen, das kann einen Totalschaden ausmachen.
Ausserdem war bei einem fast identisch aussehenden Schaden (Ventildeckel rechts) an meiner GS gleich auch noch ein neuer Kopf fällig, was auch nicht billig ist. Ich denke das es bei Dir auch darauf hinauslaufen wird.

Wenn wir von einem Realwert von etwa 2500 Euro ohne Unfall ausgehen, ist das was da steht zu Zeit etwa in der 1000 bis 1200 Euro Kategorie, selbst wenn wenn der Rahmen noch in Ordnung ist.

mfg GS_man

Zurück
Oben Unten