Bmw R 80 RT / Auspuffsammler gegen einfache Rohre tauschen wegen des Sounds?

lundidklundi

Aktiv
Seit
23. Feb. 2008
Liebe BMW Freunde,

meine R 80 RT, Baujahr 1986, Monolever, hat einen Klang, der nicht BMW typisch ist. Man hört sie kaum. Kann ich den Sammlertopf nicht gegen einfache Durchlassrohre tauschen? Wo gibt es so etwas, Wer hat so was?? Wer weiß was?

Bitte um Hilfe

Gruss Jan

Ich würde den Sammler dranlassen und die Freeflow Endtöpfe von Box Up nehmen. Reicht völlig aus, um den Klang zu perfektionieren und bewegt sich im halblegalen Rahmen - rein subjektiv! Habe ich an meiner Monolever RS - versetzt(e) mich und andere immer wieder in Verzückung!

Gruß aus Celle,

Oliver

Hallo,

wenn du den klobigen Vorschalldämpfer meinst kamman da auch was schickeres hinschrauben von Keihan die sog. Powerpipe (Sound und 'Leistung' inclusive sogar mit EG-ABE).

kostenpunkt 180-250 Teuronen aber was ich bisher im Netz darüber gelesen habe soll das sein Geld wert sein.
Hätte ich mehr Geld auf der Tasche hätte ich sowas schon an meiner R 65 dran inclusive neue Krümmer und FreeFlow Tüten.

Was du sonst noch für einen schöneren Klang tun kannst sind eben neue Krümmer und Endschalldämpfer (gibt es auf der og. Seite in Original Optik mit überarbeitetem Innenleben hauptsächlich aber leider nur OHNE EG-ABE)

http://boxup.de/
Hoffe das hilft dir weiter :]

Gruß
Bele

Edit hat viel zu lang zum schreiben gebraucht ;)

Zurück
Oben Unten