• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW R 90S Typenschild

fabox

Aktiv
Seit
07. Dez. 2015
Ich habe eine Frage zum Typenschild am Rahmen der R 90S Baujahr 4/76. Wo sitzt beim Modell 76 das Typenschild? Ich habe eine R 90/6 aus 76. Bei dieser Maschine ist ein eckiges Typenschild seitlich am Knotenblech. Für die R 90S gibt es nur ovale Typenschilder bis 1975 für den Lenkkopf zu kaufen. Gab es für die 90S Baujahr 76 auch eckige Schilder? Falls ja suche ich eine Bezugsquelle.

Gruß Dieter

Gab es für die 90S Baujahr 76 auch eckige Schilder?

Nein, denn der wahrscheinliche Grund für das rechteckige Typenschild seitlich am Knotenblech war die Befestigung vom Hirschgeweih der R100RS am Steuerkopf. Ab da war es Sense mit dem ovalen Typenschild.
Gruß
Wed

Ich habe eine Frage zum Typenschild am Rahmen der R 90S Baujahr 4/76. Wo sitzt beim Modell 76 das Typenschild? Rechts auf dem Knotenblech Ich habe eine R 90/6 aus 76. Bei dieser Maschine ist ein eckiges Typenschild seitlich am Knotenblech.Ist bei dem Modell so richtig. Für die R 90S gibt es nur ovale Typenschilder bis 1975 für den Lenkkopf zu kaufen. Gab es für die 90S Baujahr 76 auch eckige Schilder? Ja, aber ob die dann ab BMW schon komplett beschriftet waren weiss ich nicht. Falls ja suche ich eine Bezugsquelle.

Gruß Dieter

Das rote ist von mir

okay ich habe nun ein ovales Schild gekauft. Eckige gibt es wohl nicht zu kaufen für die R 90 S.
Danke für die Antworten

Zurück
Oben Unten