Schippi
Teilnehmer
- Seit
- 29. Mai 2016
- Beiträge
- 67
Hallo Markus,
Thema Abdichtung Zylinderfuß:
Demontage ist auch möglich, wenn ein Kolbenringspannband verfügbar ist, ohne die Kolbenbolzen auszubauen.
die Mono R80RT sollte eine Verdichtung von 8,2 / 1 haben. ältere R 80 mit derselben Verdichtung durften Normalbenzin
mit 85 - 87 Oktan fahren.
bei deiner Symptomatik würde ich auf einen Fehler im Bereich Hallgeber/Steuerkette tippen.
bei meiner Mono wurde der Geber der SH Zündung beim Wechsel des Lima-Läufers nicht exakt montiert,
da war auch ein hartes Laufgeräusch. die Mono habe ich als "mit Motorschaden" als Teilespender erworben.
läuft jetzt tadellos.
das Bild zeigt einen Schaden an einem neueren Motor einer Paralever. in der Ölwanne lag ein Stahlstift, die Laufgeräusche
waren unschön.
ich habe noch nicht herausgefunden, bei welchen Baujahren die Verstemmung des Stiftes nicht im Werk durchgeführt wurde.
mfg
Thomas

Thema Abdichtung Zylinderfuß:
Demontage ist auch möglich, wenn ein Kolbenringspannband verfügbar ist, ohne die Kolbenbolzen auszubauen.
die Mono R80RT sollte eine Verdichtung von 8,2 / 1 haben. ältere R 80 mit derselben Verdichtung durften Normalbenzin
mit 85 - 87 Oktan fahren.
bei deiner Symptomatik würde ich auf einen Fehler im Bereich Hallgeber/Steuerkette tippen.
bei meiner Mono wurde der Geber der SH Zündung beim Wechsel des Lima-Läufers nicht exakt montiert,
da war auch ein hartes Laufgeräusch. die Mono habe ich als "mit Motorschaden" als Teilespender erworben.
läuft jetzt tadellos.
das Bild zeigt einen Schaden an einem neueren Motor einer Paralever. in der Ölwanne lag ein Stahlstift, die Laufgeräusche
waren unschön.
ich habe noch nicht herausgefunden, bei welchen Baujahren die Verstemmung des Stiftes nicht im Werk durchgeführt wurde.
mfg
Thomas
