noai_87
lftgkuhlt
Hallo Boxerfreunde,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine R100 RS zu kaufen.
Ich besitze ein R60/5 Umbau den manche von euch evtl. schon kennen.
Die R60/5 nutze ich nur an wirklich schönen Wetter zum Cruisen. Hab den Motor auf 1000Kubik umgebaut und der geht unten rum bis sagen wir mal 120 echt gut (wohne in der Schweiz
)
Aber es ist ziemlich selten das ich mal mein Motorrad über 4000 touren treibe. Die ist wirklich nur zum chilldrive gebaut.
Die R100 RS würde ich gerne auch an nicht so guten Tagen fahren können und natürlich auch längere Touren damit absolvieren.
Ich möchte sie auch als Dailydriver nutzen und somit auch Autobahnfahrten absolvieren. Das ist mit der R60/5 auf Dauer nicht möglich.
Mein absoluter Traum wäre einmal bis ans Nordkap zu fahren
Hab fast so ziemlich jeden Bericht über die RS, von Bordbuch über Motorradprogramm zu Zeitschriften, Youtube and so on aufgesaugt, ein paar Fragen habe ich aber dennoch zur doppelten Bestätigung oder auch für andere Interressenten:
- Baujahr vor oder nach 81?, sprich:
- Ist das Getriebe so robust wie bei den /5 Modellen?
- Ich hätt gerne eine in Alpinweiss, allerdings sind die ziemlich selten und dazu auch echt teuer. Wieso ist das so? Alternativ find ich sie in Grau noch schick.
- Die Preise sind ja schon ordentlich, sei es in DE oder Schweiz. Sind die Preise gerechtfertigt?
- Habt ihr noch ein paar Tipps zur RS die ich im Vergleich zur R60/5 unbedingt beachten sollte?
Das wäre mein Favorit:
BMW R100RS im Kanton Zug - tutti.ch
Und hier alle anderen die es in der Schweiz gibt:
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Achsoo, eine RT will ich nicht, aber hier wäre eine:
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ich spiele mit dem Gedanken mir eine R100 RS zu kaufen.
Ich besitze ein R60/5 Umbau den manche von euch evtl. schon kennen.
Die R60/5 nutze ich nur an wirklich schönen Wetter zum Cruisen. Hab den Motor auf 1000Kubik umgebaut und der geht unten rum bis sagen wir mal 120 echt gut (wohne in der Schweiz

Aber es ist ziemlich selten das ich mal mein Motorrad über 4000 touren treibe. Die ist wirklich nur zum chilldrive gebaut.
Die R100 RS würde ich gerne auch an nicht so guten Tagen fahren können und natürlich auch längere Touren damit absolvieren.
Ich möchte sie auch als Dailydriver nutzen und somit auch Autobahnfahrten absolvieren. Das ist mit der R60/5 auf Dauer nicht möglich.
Mein absoluter Traum wäre einmal bis ans Nordkap zu fahren

Hab fast so ziemlich jeden Bericht über die RS, von Bordbuch über Motorradprogramm zu Zeitschriften, Youtube and so on aufgesaugt, ein paar Fragen habe ich aber dennoch zur doppelten Bestätigung oder auch für andere Interressenten:
- Baujahr vor oder nach 81?, sprich:
- Vorderbremse Brembo oder ATE
- schwerer Schwung oder leichter Schwung
- gibt es unterschiede der Instrumente?
- vllt. kennt Ihr noch einen Unterschied?
- Ist das Getriebe so robust wie bei den /5 Modellen?
- Ich hätt gerne eine in Alpinweiss, allerdings sind die ziemlich selten und dazu auch echt teuer. Wieso ist das so? Alternativ find ich sie in Grau noch schick.
- Die Preise sind ja schon ordentlich, sei es in DE oder Schweiz. Sind die Preise gerechtfertigt?
- Habt ihr noch ein paar Tipps zur RS die ich im Vergleich zur R60/5 unbedingt beachten sollte?
Das wäre mein Favorit:
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Und hier alle anderen die es in der Schweiz gibt:
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Achsoo, eine RT will ich nicht, aber hier wäre eine:
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