• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R100 RT - Einzelsitz

boris

Teilnehmer
Seit
10. März 2014
Moinsen zusammen,

noch fahre ich ja mit vollverkleideten Dickschiff durch die schöne Schweizer Berglandschaft, aber die Pläne zum Umbau während der Winterpause verdichten sich (allen "das-macht-man-doch-nicht"-Rufen zum Trotz, und auch obwohl ich vom Schrauben bislang 0-Ahnung habe...).

Ergo sammele ich fleissig Informationen, Referenzobjekte, Bildchen, schreibe Bauteile Listen etc.

Die Doppelsitzbank soll fliegen und ich hätte gerne einen Einzelsitz. Die Zero-Puffer-Cafe-Racer-Bänke sind für mein zartes Hinterteil nichts, deshalb dachte ich an den "Polizei"- oder Behördeneinzelsitz. Sowas gab es doch mal, oder? Weiss jemand wo ich so ein Ding herbekomme?

Besten Dank vorab...

Hallo,

ich fahre meine mit dem RS Höcker

ist gut für dein Hinterteil :D

ob behördensitz oder RS Höcker entweder hier mal fragen oder in der bucht ausschau halten :D

Gruß Samuel

Danke Udo, so hab ich mir das vorgestellt. Ist das weitestgehend identisch mit dem Ding was man bei BMW Bayer bekommt? Weiss das wer?

Das ist ein Nachbau - muss ja nicht schlechter sein. Das Original ist beim Freundlichen nicht mehr zu bekommen...
Bei Angeboten in der Bucht darauf achten, ob der Bezug eingerissen ist und das Bodenblech stark verrostet. Ist leider oft so...

Gruß
Udo

Zurück
Oben Unten