• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW R100 S Wegstreckenzähler defekt

Chairman

Teilnehmer
Seit
16. Juni 2015
Hallo Leute,

an meiner BMW R100 S ist leider der Wegstreckenzähler defekt, ich wollte mal in die Runde fragen ob diese Art von defekt bekannt ist, und ob es mit ein wenig Geschick möglich ist dies Reparatur selbst durchzuführen

Und ob es auch Kleinteile für gibt, bzw. im Netz habe ich bisher keinen Identischen Tacho gefunden dieser so aufgebaut ist wie meiner

BREMSE - ROT
NEUTRAL - GRÜN
BATTERIE - ROT
OEL - ORANGE
BLINKER - ORANGE

Grüße Felix

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chairman, wie geschickt du bist kann ich nicht einschätzen. Hier im Forum ist der "Instrumentenguru" MM (Michael Manske). Kann ich sehr empfehlen falls du selbst nicht weiterkommst!!

Gruß Lutz

Hallo Felix,

wenn Du damit keine Erfahrungen hast-lass die Finger davon! Michael kann das sehr sehr gut!

Gruß aus dem Taubertal

ecke

Der Defekt scheint übrigens recht häufig zu sein, an meiner GS bei ca. 120 000 km.

Zuletzt bearbeitet:
Schick die Tachoeinheit zu MM (Michael) da wird Dir geholfen , das selbe Problem hat er bei meinen Tacho schnell und günstig behoben.

Gruß Andreas

Zurück
Oben Unten