BMW R100GS Light Schalber

Der Lichtmaschinendeckel ist von HPN, da ist die Qualität gut.
Doch hat er unten keine Steckhülse wie der Aludeckel.
Der Anlasserdeckel ist ohne Anlauf produziert, keinen Ahnung von wem.
Ich sage beide sind bei Wasserdurchfahrten nicht besonders und darum geht es mir. Ob beide Teile 1 Kg leichter sind ist mir nicht so wichtig.
Da finde ich bei mir mehr Potenzial.
Beide Deckel haben schon Interessenten gefunden.
 
Ich habe noch zwei Artikel zum Schalber Projekt aus den 90'er der Zeitschrift Enduro gefunden.

Darf ich davon Fotos hier einstellen?
 
Ich habe noch zwei Artikel zum Schalber Projekt aus den 90'er der Zeitschrift Enduro gefunden.

Darf ich davon Fotos hier einstellen?

Hallo Thomas,
die Zeitung ist wohl Motorrad ABENTEUER aufgegangen, d.h. weiterhin aktiv. Da Verlage recht heftig reagieren können, bliebe nur eine Anfrage deinerseits an den Verlag.

Sorry,
Hans
 
Ist es nicht mehr erlaubt einen Artikel zu verlinken anstatt zu Kopieren?
ach so ja, du willst eigene Fotos von der Zeitschrift machen... Das ist so nicht wirklich erlaubt...
 
Hallo Zusammen,

ich versuche den damaligen Verantwortlichen Norbert Bauer zu erreichen.
Die Rechtsnachfolger der Zeitschrift Enduro können mir nichts genehmigen.
Vielleicht Alles nicht so wichtig, die Zeitschriften habe ich im Original zur Hand.
 
Gibt es eine Möglichkeit die weißen Acerbis Kotflügel zu reinigen, nachdem ich die vielen Aufkleber abgezogen habe. Wo die Aufkleber waren sind nun die hellen Stellen. Da ich nun einen frisch lackierten Blechtank montiert habe, möchte ich die Kotflügel angleichen.

Ich habe zwei auch neue Kotflügel, die ich wenn die Reinigung nicht gelingt, auswechseln werde.
 
Der an meiner XT ist lackiert - hält seit Jahren.

2-Komponenten Lack mit nem Weichmacher drinn von ner Lackierei.

Gruß
Claus
 
Die Acerbis Baja kosten nicht viel, da rentiert sich lackieren nicht.
Habe gerade das Motorrad gewogen. 191kg ohne Sprit mit allen Ölen.

Zusätzliche Anbauteile gegenüber dem original Schalberprospekt 184kg
schwere Sturzbügel mit Unterzüge
Seitenständer
Großes volles Werkzeug mit großen Reifeneisen
Ölwannenschutz groß Alu mit Ständerblech aus Alu
Krümmerschutz
Ich denke die Angabe im Prospekt war reell.
 
Habe ohne Ankündigung den Richard Schalber zu Hause besucht und 2 h Schwätzchen in seiner Werkstatt geführt.
69 Jahre aber noch fitter wie ich. Kannst mich gerne wieder besuchen hat er mich verabschiedet. Einen Boxer hat er nicht mehr stehen er steht auf die 650'er Einzylindermotor
 
Zurück
Oben Unten