• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R100RT Caferacer Umbau und die RT Verkleidung bleibt auf jeden Fall dran!!!

geromane

Aktiv
Seit
23. Feb. 2015
Moin,

ich möchte meine BMW R 100:] umbauen und die rt Verkleidung bleibt auf jeden Fall dran. Grund ist, dass das mal was neues ist und nicht jeder soeine schöne 70er Jahre Stilikone fährt :-)

Nun habe ich da mal n paar Fragen:

Ich habe diese riesen tourenscheibe dran und will da was ziemlich minimalistisches dran haben!Welche Sportscheiben gibt es für die R100RT???

Als Heck will ich erstmal die Sportsitzbank von BMW Bayer nehmen, aber da gibt es zwei VErsionen, einmal kurze Schwinge und einmal lange Schwinge. Welche muss ich da nehmen. Den Fender will ich darunter dann komplett raus nehmen und eine Rücklicht Kennzeichenkombi unter die Sitzbank mitm Blech schrauben. Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich hoffe ihr helft mir mit Tipps, Anregungen und Kritik, damit ich diese Saison noch auf die Strasse komme :]

Vielleicht habt ihr ja sogar n paar Bilder solcher Umbauten und auch Detailaufnahmen als Anregung?:applaus:

gruss aus Hamburg Ole

Anhänge

• bmw-r100rt-vannucci-big.jpg
    bmw-r100rt-vannucci-big.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 281
  • BMW_R_100_RS_weiss.jpg
    BMW_R_100_RS_weiss.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 276
  • ug_12855_1.jpg
    ug_12855_1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 282
Na da bin ich aber jetzt gespannt ein RT Caferacer, die Bilder sind aber alles RS.
Ich hab an meiner Mystic die Blink- Rücklichtkombination von Kellerman verbaut, das Dicke Rücklicht in der Mitte entfällt dann. Als Beleuchtung für das Nummernschild musste dann allerdings eine kleine LED-Zusatzleuchte dran.

Gruß Rudolf

Die Frage ist halt, ist die RS Verkleidung mit der Rt Verkleidung Baugleich?

Passt also eine RS Scheibe an eine RT Verkleidung und gibt es ggf. noch andere schmalere/kleinere Scheiben.

Und hat jemand eine Idee, wie ich die RücklichtKennzeichenhalterkombination an die Sportsitzbank bekomme?

Moin Ole!

Die RS und Die RT Verkleidung sind glaub ich nur unten gleich. Ich hatte meine mal so gemacht. Das mit dem hinteren Kotflügel komplett weglassen würd ich mir überlegen, wenn's nass wird auf der Straße wirst du das bereuen, frag woher ich das weiß!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 314
Da haste recht!!!

Die RS Verkleidung ist anders geschnitten!

Mist, also muss ich mir bezüglich der RS Scheibe was anderes einfallen lassen!:(

Anhänge

• 1979_bmw_r100rt.jpg
    1979_bmw_r100rt.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 136
  • bmw-r100rt-vannucci-big.jpg
    bmw-r100rt-vannucci-big.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 92
Schnapp Dir ne Stichsäge und säg die hohe Scheibe einfach so kurz, wie Du sie möchtest.
Vorher nimmst Du schwarzes Isolierband und klebst probeweise mal die Kurve ab, die Du Dir vorstellst.
Dann bekommst Du in etwa einen Eindruck, wie das später aussieht.

Hallo Ole,

nachdem man zur Zeit RS-Verkleidungen bei Ebay (auch bei den Ebay-Kleinanzeigen) "nachgeworfen" bekommt, könntest du doch deine RT relativ einfach auf RS umbauen. Die Unterteile der Verkleidung sind identisch, nur die Seitenteile der Kanzel (und evtl. das Geweih ?) sind unterschiedlich und müsste durch die RS-Teile ersetzt werden.

Wegen der Lacckierung müsstest dur dir halt dann noch Gedanken machen, vielleicht kriegst du aber auch eine RS-Verkleidung, die zu den Unterteilen deiner RT-Verkleidung passen würde ...

Gruß Peter

Na hoppla was is mir denn da passiert!?????

Mit Verkleidung sieht doch eigentlich anders aus:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Anhänge

• 11041756_10204046549467222_2415207869721740191_n.jpg
    11041756_10204046549467222_2415207869721740191_n.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 155
  • 16464_10204046549707228_1119461771144813794_n.jpg
    16464_10204046549707228_1119461771144813794_n.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 155
könnt ihr mir sagen, ob die r 100 rt eine kurze oder lange schwinge hat??

ich will mir diese sitzbank holen und die gibt es für kurz schwinge und lange schwinge....

oder habt ihr eine idee für eine alternative???

Anhänge

• imagethumb.php.jpg
    imagethumb.php.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 71
Sehr gut, danke!

und noch eine Frage: Ich will die Frontverkleidung der R90S an meine RT ranbauen, die Kanzel habe ich schon, aber wie bekomme ich die da ran???

Gibts da einen originalen Halter???

Hier für etwas Kleingeld :pfeif:

Gruß
Wolfgang

Wobei das eigentlich (noch 150,-) günstig ist, ein langer Blinkerhalter kostet beim :D schon um die 120,-€ und die anderen Klamotten sind auch sündhaft teuer, die Profilhalter waren (sind?) in Chrom garnicht mehr erhältlich.
Für 90S Restaurateure wirklich ein Schnäppchen :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig. Erst will er einen Cafeeimer bauen mit anderer Scheibe. Dann die Scheibe der RS.
Dann die Cockpitverkleidung der 90S.

Außer den Lampenhalter braucht er noch einen kplt. Scheinwerfereinsatz.
Einen anderen Lenker.
Und muss den kplt. Kabelbaum einkürzen.
Mal guggen was ihm nun gefällt.:D

Manfred

Manfred

Ich weiss ja nicht, ob wir zu einem 1-Jährigen noch eine Antwort bekommen, nähme mich aber auch Wunder was daraus geworden ist. RS-Scheibe passt nicht auf die RT und auf die S-Verkleidung auch nicht.

What to do, what to do...

Martin

Zurück
Oben Unten