BMW R1200RS auf Produktionsstrecke

KalleWattCux

Sehr aktiv
Seit
29. Juni 2007
.... da macht man sich Gedanken, ob man an der Ölwannenzwischenring .....
Hat jemand Info und Fotos, wie die RS hier befestigt ist ?

Anhänge

• 20181119_140015.jpg
    20181119_140015.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 284
Schau Dir mal dieses Video an: ab Min. 13:15 (Montage auf dem Transportwagen) und ab Min. 46:00 (Demontage vom Transportwagen).

Gruß,
Florian

Das war ein Insider, dafür braucht’s ein kleines bisschen Schalk im Nacken !:&&&:

Sorry, habe gerade einen Überschuss an Sauerstoff, das dröhnt voll rein!

Das sind Ösen am Rahmen, mit denen diese Asphaltfräsen auch bei Reparatur und Wartung auf der BMW Werkstattbühne fixiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
.... da macht man sich Gedanken, ob man an der Ölwannenzwischenring .....
Hat jemand Info und Fotos, wie die RS hier befestigt ist ?

Manche Leute haben Probleme ... :rolleyes:
Besuch doch einfach mal das Werk in Spandau. Ich war zwei Mal dort und fand das sehr interessant.
Das Moderne Gelump kenne ich nicht im Detail, aber ein bisschen was kann man sich denken.

Image4.jpg

An den beiden rot markierten Stellen vermute ich geschraubte Befestigungspunkte, vorne (grün) einen Stützpunkt.

Image5.jpg

Das ETK-Bild zeigt hier zwei mögliche Punkte.

"Irgendwie wirds schon sein" hätte mein verblichener Schwiegervater dazu gesagt. :D

Vieleicht ist BNW ja noch schauer und nutzt spezielle Schnellspanner, die hätten ja nur dafür zu Sorgen das das Möppi nicht von Träger kippt das größte Gewicht liegt ja auf.

Es ist doch normal das bei der Konstruktion für eine Massenfertigung gleich bestimmt der Halterungen oder Änliches dran konstruiert werden um die Vertigung schlanker zu gestalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir meinen relativ modernen 4V Boxermotor anschaue, da sind schon 'n paar ungenutzte Gewinde drin. Hab schon mal überlegt, da überall ein Schräubchen reinzudrehen. Mal gucken wann es in der Werkstatt auffällt. . .

Stephan

Zurück
Oben Unten