• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW r45 Umbau Anfängerfragen...

PeterD_de

Einsteiger
Seit
06. Aug. 2015
Hallo alle zusammen,
wie bereits in der Vorstellung angekündigt bin ich der stolze Besitzer einer BMW r45 und von noch mehr Fragen...:schock:

Wenn ich so frei sein darf, meine unbedarften Fragen hier einfach mal reinzustellen.... :

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich für den ccm Umbau Kolben und Zylinder der 800èr... ich geh mal davon aus, das hier die r80 als Teileträger gemeint ist ?
Ab welchem Baujahr waren die Zylinder immer Nikosilbeschichtet?
In die r45 passt die Nocke der r65? Das ist dann quasi die Nocke mit der Mehrleistung (4 PS?)?
Reifen.... welche Scramblerreifen krieg ich da eingetragen? (S müssen's dann schon sein) Größte mögliche Größen?
Hat schon mal jemand nen Mini-Tacho verbaut? Welcher funktionert richtig?
Gibt's ausser der Sito Auspuffanlage noch eine sinvolle Alternative, die mir auch der TüV abnimmt?
Gibts alternative Stoßdämpfer hinten? Welche?
Gibts Probleme beim Pulverbeschichten der Felgen?
Gibst hier jemanden im Forum der linieren kann? (lackieren kann ich selber)
Gibts nen kleinern Tank der passt?
Wie siehts mit progressivern federn vorne aus? Würth wie immer? oder gibts da besondere Empfehlungen?
Verzeiht mir, wenn ich Fragen stelle, die schon mal irgendwo dran sind... sind halt meine gesammelten Erstlingsfragen....
Danke für euere freundlichen Antworten.

Gruß

Peter

Hallo alle zusammen,
wie bereits in der Vorstellung angekündigt bin ich der stolze Besitzer einer BMW r45 und von noch mehr Fragen...:schock:

Wenn ich so frei sein darf, meine unbedarften Fragen hier einfach mal reinzustellen.... :

Wenn ich das richtig verstanden hab, brauch ich für den ccm Umbau Kolben und Zylinder der 800èr... ich geh mal davon aus, das hier die r80 als Teileträger gemeint ist ? nimm gleich den 800er Motor. Günstiger und haltbarer. Einfach im Umbau.
Ab welchem Baujahr waren die Zylinder immer Nikosilbeschichtet?
In die r45 passt die Nocke der r65? Das ist dann quasi die Nocke mit der Mehrleistung (4 PS?)?
Reifen.... welche Scramblerreifen krieg ich da eingetragen? (S müssen's dann schon sein) Größte mögliche Größen?
Hat schon mal jemand nen Mini-Tacho verbaut? Welcher funktionert richtig? Motogadget
Gibt's ausser der Sito Auspuffanlage noch eine sinvolle Alternative, die mir auch der TüV abnimmt? Hattich
Gibts alternative Stoßdämpfer hinten? Welche? IKON, Wilbers usw.
Gibts Probleme beim Pulverbeschichten der Felgen? Nein
Gibst hier jemanden im Forum der linieren kann? (lackieren kann ich selber) grüner bereich
Gibts nen kleinern Tank der passt? Fremdtanks müssen immer etwas angepasst werden
Wie siehts mit progressivern federn vorne aus? Würth wie immer? oder gibts da besondere Empfehlungen? passt schon
Verzeiht mir, wenn ich Fragen stelle, die schon mal irgendwo dran sind... sind halt meine gesammelten Erstlingsfragen....
Danke für euere freundlichen Antworten.

Gruß

Peter

Gruß,
Gregor

Hallo,

vielen Dank für die erste Antwort.
Ist der 800'er Motor nicht vom Getriebe her länger übersetzt?
Motor neu aufbauen ist kein Problem ich denk auch, dass ich den auf Dauer standfest bekomme. (Hoff ich jedenfalls...:rolleyes:)
Ist das mit Fremdtanks bei der BMW auch so einfach wie mit der Harley (vom TüV her..?)

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die erste Antwort.
Ist der 800'er Motor nicht vom Getriebe her länger übersetzt?
Motor neu aufbauen ist kein Problem ich denk auch, dass ich den auf Dauer standfest bekomme. (Hoff ich jedenfalls...:rolleyes:)
Ist das mit Fremdtanks bei der BMW auch so einfach wie mit der Harley (vom TüV her..?)

Gruß

Peter

Getriebe ist immer gleich. Endantrieb regelt die Übersetzung.
Tankumbau vernünftig gemacht stellt kein Problem beim Tüv dar.

Zurück
Oben Unten