hab jetzt alle benötigten Teile bestellt!
Die Ha Schwinge hab ich komplett gereinigt
Da das Motorrad ja sowieso steht hab ich noch den Tank abgeschraubt und gefüllt mit Zitronensäure und Wasser!

Da ich immer wieder Rost und rote farbe im Benzinfilter hatte wird das alles hoffentlich jetzt gelöst und und anschließend neu Versiegelt!
Mein Opa schaut auch immer wieder mal vorbei und erfreut sich sehr das alles zu sehen und er hat auch geholfen beim Getriebe auseinandernehmen!
er hat mir erzählt das er die Wellen samt Zahnräder schon mal gewechselt hat weil bei den originalen war schon mal etwas geschweißt worden und er hat dann mal auf nen Floh Markt ein Bmw Getriebe gekauft das nicht von der R50 ist aber die Wellen samt Zahnräder passten in das Getriebe der R50 nur sagte er musste er den kompl. Satz umbauen.
Eine Welle alleine wäre nicht gegangen!
Er würde gerne wissen von welchem Fahrzeug das Getriebe ursprünglich stammt!
hier Bilder:

außerdem hab ich bei der BMW noch die Griffe und Fußraster neu raufgemacht!
wenn dann das alles wieder sauber zusammengebaut ist gehts bei der Puch SV175 weiter!
Mein Opa und ich werden den kompletten Motor überholen,
zerlegt ist er schon,
er hat viele Teile doppelt und ich hab auch ein paar organisiert,
so werden wir hoffentlich wieder einen kompl. guten Motor zaubern können!
Mein Opa besitzt noch einen Puch 500 und einen Steyr Traktor ein "15ner".
Schaun ma mal was da mal noch drankommt zum herrichten!
Er erzählt mir immer was er früher alles so hatte an Fahrzeugen und wenn ich das höre, sage ich immer zu ihm, " wie konntest du nur solche Fahrzeuge wieder verkaufen?!!!"
er besas verschiedenste BMW Motorräder und auch viele Puch wie zb 250 SGS 175 SV in drei verschiedenen Farben Sv 125.
Opel Kadett a,b, und noch viele Opel Modelle!
Also das sind genau meine Fahrzeuge!
Kann man sowas wie geschmack vererbt bekommen?