marcus_eden
Einsteiger
Hallo zusammen,
ich habe mir von 3 Wochen eine schöne alte R 50 / 2 gekauft.
Leider habe ich ein Problem, das der linke Zylinder bedeutend wärmer wird als der rechte. Ich habe nach kurzer Standgasphase und 2 KM Testfahrt einen Temperaturunterschied von ca 30 °C ( links 110°C und rechts 80°C gemessen mit IR Thermometer am Zylinderkopf zur Vergaserseite )
folgende von mir vermutete Fehlerquellen habe ich schon kontrolliert/eingestellt:
1. Dichtigkeit der Ventile (Benzinprobe )
2. Ventilspiel eingestellt ( A 0,2 E 0,15 )
3. Vergaser ( 1 / 24 / 149(150)) gereinigt und in Grundeinstellung gebracht
4. Bedüsung der Vergaser kontrolliert
5. Düsennadeln sind beide korrekt eingehängt
6. Zündung passt
7. neue Kerzen für beide Zylinder ( richtiger Brennwert )
8. linker Zylinder/Kolben haben keine mechanische Beschädigungen
Hat einer von Euch eventuell noch eine Idee ?
Ich wäre für jeden Tip dankbar
Gruß
Marcus
ich habe mir von 3 Wochen eine schöne alte R 50 / 2 gekauft.
Leider habe ich ein Problem, das der linke Zylinder bedeutend wärmer wird als der rechte. Ich habe nach kurzer Standgasphase und 2 KM Testfahrt einen Temperaturunterschied von ca 30 °C ( links 110°C und rechts 80°C gemessen mit IR Thermometer am Zylinderkopf zur Vergaserseite )
folgende von mir vermutete Fehlerquellen habe ich schon kontrolliert/eingestellt:
1. Dichtigkeit der Ventile (Benzinprobe )
2. Ventilspiel eingestellt ( A 0,2 E 0,15 )
3. Vergaser ( 1 / 24 / 149(150)) gereinigt und in Grundeinstellung gebracht
4. Bedüsung der Vergaser kontrolliert
5. Düsennadeln sind beide korrekt eingehängt
6. Zündung passt
7. neue Kerzen für beide Zylinder ( richtiger Brennwert )
8. linker Zylinder/Kolben haben keine mechanische Beschädigungen
Hat einer von Euch eventuell noch eine Idee ?
Ich wäre für jeden Tip dankbar
Gruß
Marcus