BMW R50 Bj.1956 Lichtschalter

Michael Niepert

Teilnehmer
Seit
16. Okt. 2010
Guten Abend! Kann mir bitte jemand einen Tip geben,wie ich den Zünd-Lichtschalter ausbauen kann? Ich will die Kontakte und Anschlüsse prüfen.Ist er von oben verschraubt?Brauche ich einen rohrartigen Schlüssel mit einer Nase ?Viele Grüße,Michael

Hallo Michael,
schau in der Datenbank das WB der /5 an, der Aufbau der Lampe ist gleich mit deiner von der R50

Nachtrag: Klick einfach HIER

Zuletzt bearbeitet:
Lichtschalter

da sind in der Lampe Blechlaschen welche durch Umbiegen das Zündschloss samt Gerödel fest halten wenn du magst kann ich dir Fotos machen und anzeichnen welche das sind

Vorsicht das fällt dann alles auseinander, nicht in der Wildniss auf Kies machen :D

Leider

Leider sind von unten keine Laschen zu sehen und die Platte sitzt bombenfest.Ich vermute,dass der Schalter von der Schlüsselseite,also von oben, verschraubt ist,oder dass ein Vorbesitzer ihn verklebt hat(ist etwas unwahrscheinlich).Außerdem finde ich auf dem Schaltplan und am Motorrad keine Sicherung.Weiß wohl jemand,ob das gutgeht? Viele Grüße,Michael

eine verschraubung ist sehr unwahrscheinlich weil wenn du mal dir die bilder ansiehst, kannst du sehn,dass das zündschloss nur an den laschen zu befestigen ist. ich hab dir an der platine die stellen makiert wo die laschen durch gesteckt und dann umgeknickt sind. damit kann man das auch bombenfest machen;)
es könnte aber sein das die laschen schon mal abgebrochen sind und jmd dann das schloss angeklebt hat.

gruß stephan

Anhänge

• IMG_4888.jpg
    IMG_4888.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4889.jpg
    IMG_4889.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 31
Sicherung

kannst du nachrüsten, einfach nach der Batterie eine 6 oder 8 A Sicherung einbauen, es wurden auch schon Batteriehauptschalter gesichtet

Guten Abend! Kann mir bitte jemand einen Tip geben,wie ich den Zünd-Lichtschalter ausbauen kann? Ich will die Kontakte und Anschlüsse prüfen.Ist er von oben verschraubt?Brauche ich einen rohrartigen Schlüssel mit einer Nase ?Viele Grüße,Michael

Wenn irgendmöglich würde ich das Ausbauen vermeiden. Ist ziemlich kniffelig und oft brechen die Metalllaschen ab. Das Zusammenbauen der ganzen Mechanik ist dann nochmal nerviger.

Zurück
Oben Unten