Kalb1
Aktiv
Servus miteinand
da ich schon länger eine 51/3 suche hab ich jetzt auch eine an der Angel !!
Nur was darf das gute Stück kosten ?
Sie ist zum restaurieren hat Hosketank Torpedo Endtöpfe und Sitzbank scheint komplett zu sein , Motor dreht und Getriebe schaltet . Muss sie mir aber erst noch ansehen hab jetzt nur mal 2 nicht so gute Bilder bekommen . Preisvorstellung hat der gute mann auch, will ich jetzt aber mal nicht veröffentlichen .
Bin für Tipps und schätzungen offen
Gruß
Sepp
da ich schon länger eine 51/3 suche hab ich jetzt auch eine an der Angel !!

Nur was darf das gute Stück kosten ?
Sie ist zum restaurieren hat Hosketank Torpedo Endtöpfe und Sitzbank scheint komplett zu sein , Motor dreht und Getriebe schaltet . Muss sie mir aber erst noch ansehen hab jetzt nur mal 2 nicht so gute Bilder bekommen . Preisvorstellung hat der gute mann auch, will ich jetzt aber mal nicht veröffentlichen .
Bin für Tipps und schätzungen offen
Gruß
Sepp

Aber darum gehts aber ja auch nicht...mir zumindest nicht. Das Fahrerlebnis ist jedes Mal wieder ein Traum. Für mich die absolute Tiefenentspannung. Die 51/3 hatte ich auch mal ins Auge gefaßt mich dann aber für die R50 wg. des Fahrwerks entschieden. Die 51/3 ist mittlerweile richtig teuer geworden. Aktuell ist gerade wieder Ausgabe vom "Oldtimer-Markt" zu den alten Kisten rausgekommen. Da bekommst Du einen guten Eindruck zu den aktuellen Marktpreisen je nach Fahrzeugzustand. Für Zustand 2 wird Du vermutlich mindestens 8k€ auf den Tisch legen müssen, eventuell auch mehr. Abstriche beim Preis gibt es natürlich für alles was nicht original ist. Die Ersatzteile sind (sofern original) ziemlich teuer. Das Nachbarforum Motoclub.de ist zwar ziemlich eingestaubt aber dort kennen sich einige ganz gut zu Originalitätsfragen aus.