BMW R60/2 geräusch auf dem Motor nach Überholung

Fredo

Aktiv
Seit
26. Sep. 2007
Hallo die Runde

habe nach einer komplett Überholung von meinem Motor, diesen wieder eingebaut und bin nun ein paar Runden gefahren. Alles soweit wunderbar, läuft super an und fährt sich soweit perfekt .... was mich etwas beunruigt ist das "pfeiffende Geräusch" dass der Motor hat, dies tritt in allen Drehzahlen auf, ok. im oberen Berreich ist es nicht mehr zu hören wegen dem Motor.

Habe die Ventile nochmals kontrolliert, Oelstände alles sauber und stimmig, ein Kollege von mir meinte er höre den Kurbelwellen Simmering, kennt jemand von Euch diese Problematik ? und was kann man dagegen tun ?

und vielmehr, wenn es der Simmering ist, was hätte das für folgen wenn man einfach weiter fährt ?

Grüsse Euch
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
AW: BMW R60/2 geräusch auf dem Motor

Das ist sehr wahrscheinlich der KW-RWDR hinten.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die weißen Silikonringe mehr davon betroffen, als die Roten.
Schwarze NBR sollten da gar nicht verbaut werden.
Das Pfeifen gibt sich nach ein paar km von selbst.

AW: BMW R60/2 geräusch auf dem Motor

mmmm .... ok. 1000 Kilometer sind jetzt runter, das pfeiffen ist bis jetzt kein bisschen weniger geworden, fahre demfall mal einfach weiter herum

Danke

Getriebe war offen aber nur zur Kontrolle, Motor wurde komplett neu abgedichtet, neue Kolben, Köpfe gemacht, Kupplung neu ... sonst wurde nichts gemacht, kein Silent oder sonst was

Zurück
Oben Unten