Chobber-Bauer
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- 26. Aug. 2010
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Guten Abend
Kann mir jemand weiterhelfen bei den Nockenwellen bzw. Steuerzeiten einer "Renn"-Nocke RO 113,5?
Symptom:
Nach einer kompletten Revision und Zusammenbau eines soweit sehr erfahrenen Spezialisten springt der Motor sehr schlecht an. Beim Kicken schlägt der Hebel bei geöffneten Vergaserschiebern sehr stark (teilweise schmerzhaft) zurück. Dabei wird viel Benzin nach hinten bis zu 60-70 cm weit 'rausgeblasen. Keine Flamme! Nie. Lasse ich die Schieber zu, kickt er nicht zurück. Dafür beim nächsten Versuch umso stärker. So kann er natürlich nicht anspringen.
Motor lief am Sonntag für eine Testfahrt. Nicht gut, aber er lief 25km. Ließ sich allerdings nie hochdrehen. Schätze ab 4000 - 4500 U/min war Schluss.
Was habe ich bisher gemacht: ein dutzend Mal ZZP / Ventilspiel / Z-Funken etc. hoch und runter getested und eingestellt. Alles normal. Starker Funke.
Wir hatten bei der Zerlegung die NW überraschend gefunden. Da waren die Zahnräderpositionen schon nicht mehr nachvollziehbar.
Frage: hat diese NW RO 113,5 evtl. andere Steuerzeiten als die Standard?
Danke für Eure Hilfe!
Dirk C.B.
Kann mir jemand weiterhelfen bei den Nockenwellen bzw. Steuerzeiten einer "Renn"-Nocke RO 113,5?
Symptom:
Nach einer kompletten Revision und Zusammenbau eines soweit sehr erfahrenen Spezialisten springt der Motor sehr schlecht an. Beim Kicken schlägt der Hebel bei geöffneten Vergaserschiebern sehr stark (teilweise schmerzhaft) zurück. Dabei wird viel Benzin nach hinten bis zu 60-70 cm weit 'rausgeblasen. Keine Flamme! Nie. Lasse ich die Schieber zu, kickt er nicht zurück. Dafür beim nächsten Versuch umso stärker. So kann er natürlich nicht anspringen.
Motor lief am Sonntag für eine Testfahrt. Nicht gut, aber er lief 25km. Ließ sich allerdings nie hochdrehen. Schätze ab 4000 - 4500 U/min war Schluss.
Was habe ich bisher gemacht: ein dutzend Mal ZZP / Ventilspiel / Z-Funken etc. hoch und runter getested und eingestellt. Alles normal. Starker Funke.
Wir hatten bei der Zerlegung die NW überraschend gefunden. Da waren die Zahnräderpositionen schon nicht mehr nachvollziehbar.
Frage: hat diese NW RO 113,5 evtl. andere Steuerzeiten als die Standard?
Danke für Eure Hilfe!
Dirk C.B.
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