• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R65 mit BMW R60/5 Benzintank

michelgp

Einsteiger
Seit
18. Aug. 2021
hallo kamaraden . bin absoluter forums neuling . also nicht nur hier sondern überhapt in einem forum . also seht mir nach wenn ich was nicht gleich blick .

ich möchte an eine r65 einen tank von einer BMW R 60/5 montieren . was müsste ich ändern und beachten ? vieleicht hat jemand einige bilder ?

gruss michel

Hallo,

habe ich schon gesehen. Die Tankaufnahmen am Rahmen passen nicht, weder vorn noch unten. Entweder den Tank ändern oder den Rahmen.

Gruß
Walter

aha . danke für die antwort . ich möchte den tank lassen wie er ist und auf keinen fall neu lackieren . bleibt noch die frage , ob der tanktunnel breit genug ist ,um ihn auf den rahmen zu stecken .

Moin Michel,

da musst du fast alle Halterung am Oberrohr vom Rahmen abflexen.

Grüsse
Chris

ps.
es gibt noch die Rubrik "Vorstellung" hier im Forum - das wird gerne gesehen

bleibt noch die frage , ob der tanktunnel breit genug ist ,um ihn auf den rahmen zu stecken .

Die Rahmenrohre unter dem Tank sind äußerlich identisch. Die Halterungen für die Steckverbindungen und die anderen Elektrosachen müssen natürlich ab, dann passt der Tankboden. Hinten fehlen die beiden Bohrungen für die Tankaufhängung. Ob vorne das Rohr für den Tank dieselbe Breite und Position hat weiß ich nicht. Der Sitzbankanschluss zum /5 Tank ist bestimmt nicht passend. Stützgummi für den Tankboden brauchst Du auch.
Gruß
Wed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten