BMW R67/2

DüDi

Teilnehmer
Seit
11. Juni 2017
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen, wo man über die Rahmennummer die Historik über sein Moped erfahren kann? Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer R67/2:applaus:. Das Baujahr ist 1953 nummerngleich und hat Vollnabe. Bin mir jetzt nicht sicher welches Monat und ob sie nicht Halbnabe haben sollte. Aber letztendlich lass ich die Vollnabe, bremst halt auch besser. Es sind Torpedos dran, mir persönlich gefallen die Fischschwanz am besten. Den Klang von den Fischschanz und dann gibts ja noch die Schwalbenschwänze kenn ich noch nicht und wo kauft man diese, gibt es da qualitätsunterschiede? Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen eine coole und sichere Saison.
MfG Dieter

Hallo Patrick,

dass orig. Typenschild ist noch dran, aber man kann kaum was erkennen. Bis auf Baujahr 1953. Die R67 ist komplett restauriert, auf dem Bild habe ich mal bisschen auf den Chromfelgen rumgemalt. Vielleicht werde ich die Felgen tauschen gegen Halbnabe, bin mir aber nicht sicher. Oder Finger weg und so lassen.
Danke für die Antwort.
Gruß Dieter

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 145
Hallo Patrick,

dass orig. Typenschild ist noch dran, aber man kann kaum was erkennen. Bis auf Baujahr 1953. Die R67 ist komplett restauriert, auf dem Bild habe ich mal bisschen auf den Chromfelgen rumgemalt. Vielleicht werde ich die Felgen tauschen gegen Halbnabe, bin mir aber nicht sicher. Oder Finger weg und so lassen.
Danke für die Antwort.
Gruß Dieter

malhzeit,
beim Historischen Archiv BMW bekommst Du alles raus. Kost halt Geld.
Einfach die Felgen tauschen geht sowieso nicht: du musst dann Hinterachsgetriebe und bremsankerplatte auch ändern.
und die Innereien von der Bremse auch.
vg Michael

Servus Michael,

ja, dass weiß ich. Jetzt finde ich mal raus, ob halb oder vollnabe.
Danke für den Tip mit München.

Gruß Dieter

Zurück
Oben Unten