• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R67 Bobber

tommi

Teilnehmer
Seit
12. Aug. 2009
Moin,
hab mal wieder was fertiggestellt und will es mal vorstellen.
Basis ist ein umgeschweißter R67 Rahmen mit R67 Motor, /2 Getriebe und Antrieb, Räder und Gabel sind auch /2.
Der Rest lag irgendwie noch im Regal...
Kritik und Anmerkungen sind willkommen.
Gruß, Tommi

Anhänge

• IMG_0489.jpg
    IMG_0489.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 459
  • IMG_0490.jpg
    IMG_0490.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Die Lenkerstellung kommt mir irgendwie komisch vor. Ich würde ihn weiter nach hinten kippen. Bequemes Fahren kann ich mir SO nicht vorstellen.
Ansonsten ganz ok.
Gruß

Friedel

Hallo,
vom Ansatz her schön.

Ändern würde Ich..........

Lenker, da würde mir ein flacherer Lenker gefallen

Schutzbleche, entweder beide schwarz oder beide Alu

Sattel, ist zwar Top, doch erscheint er mir zu "modern" da würde ein auf Alt gemachter evtl. einer in braun besser passen

Ansonsten, Gut ist was einem selber gefällt. Die Art von Mopped gefällt mir sehr gut.

Vg
Werner

Schönes bike....
Lenker, Schutzbleche und vor allem die Verlegung der Gaszüge würde ich allerdings noch ändern...........

Hallo Tommi,

gefällt )(-:.
Ist ja auch die Rahmenform, die einen Bobber zulässt.
Alles andere, z.B. auf /5 /6 /7 Basis ist da weit am Thema vorbei.

Wie schon angemerkt, flacherer Lenker und anderer Sattel würden mir auch besser gefallen ;).

Gruß
Wolfang

Hallo Tommi,

schön gemacht, feine Linie auch mit dem Tank.

Was hast Du denn da für Tüten drauf?

Hast Du den Rahmenumbau vorher mit dem TÜV abgestimmt.

Viel Spass im Frühjahr bei den ersten Runden.

Jürgen

Hallo,
den Rahmenumbau hab ich nicht gemacht, der ist schon 20-30 Jahre alt (oder älter). Das war ein DDR Umbau der schon lange so gelaufen ist.
Ich hab das Ganze nur neu aufgebaut und die Optik verändert, es war vorher so eine Art (Cafe)Racer. Hat TÜV und ist zugelassen.
Gruß, Tommi

Schön, gefällt mir auch gut.
Lenker tiefer war auch mein erster Gedanke, vielleicht mal ein Photo
mit Fahrer. In meiner Vorstellung geht das Richtung ApeHanger....
;)
Grüße
Nico

Hallo,
den Rahmenumbau hab ich nicht gemacht, der ist schon 20-30 Jahre alt (oder älter). Das war ein DDR Umbau der schon lange so gelaufen ist.
Ich hab das Ganze nur neu aufgebaut und die Optik verändert, es war vorher so eine Art (Cafe)Racer. Hat TÜV und ist zugelassen.
Gruß, Tommi

jetzt wird ein Schuh draus
ich dachte schon wer verhunzt den ein R67 Rahmen so abartig .

wollt nur nix sagen

Mir gefällt die Gabel nicht so wirklich. Da muss doch noch was gehen?! Ansonsten ist sie wirklich sehr gelungen. Schöne Kiste ohne Schnick-Schnack!

ich kenne ja einige r5O rahmen umbauten, hab ja selber auch einen, aber so kosequent einfach hab ich das noch nie gesehen. cool!
edith: qatsch r5O.... r67 hat ja einen gradweg rahmen. aber vorne ist er ja ähnlich.
mich hat die schwinge in die irre geführt.
noch mal edith:
um so mehr respekt vor dem umbau. die haben damals da eine schwinge reingefriemelt, und das sieht ziemlich profimässig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen und die Gabel gefallen mir einfach nur gut! Bobberfan bin ich nicht, ich hätte da wieder was im Kaffee-Stil draus gemacht. Und die Schutzbleche gehören eigentlich gleichfarbig, um stimmig zu sein.
Trotz allem: Schön gemacht ist die Maschine! Respekt! (Smiley geht nicht. :( )

Grysze, Michael

Zurück
Oben Unten