• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

BMW R69S KAYSER POWER 750 CCM 52 PS

oldtimers.si

Teilnehmer
Seit
28. Apr. 2015
Beiträge
17
hallo
Ich beendete Restaurierung BMW R69S mit Kaiser power kit
zylinder 750 ccm und 52 ps
mit George Maier tank

wenn jemand wie dieses Motorrad - Motor Kaiser?
.. was sind die Erfahrungen?

ich brauche gut kipphebel set fur r69s ,
(ich habe noch eine bmw r69s motor standard 600 ccm 42 ps)

mfg, Mec
SI-Slovenija
 

Anhänge

  • IMG_1732 (Large).JPG
    IMG_1732 (Large).JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_0498 (Large).JPG
    IMG_0498 (Large).JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 409
  • 7.jpg
    7.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 386
  • _DSC0388 (Large).jpg
    _DSC0388 (Large).jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 398
  • _DSC0373 (Large).jpg
    _DSC0373 (Large).jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 326
hallo,Vielen Dank für die Komplimente

Morgen gehe ich in Ulm TECHNORAMA, vielleicht werde ich kipphebel bekommen ... Ich hoffe :)

ich gefunden noch ein Bild von der Kaiser Power Kit und
Finalisieren BMW R50






mfg,
 

Anhänge

  • _DSC0294 (Large).JPG
    _DSC0294 (Large).JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 223
  • kay110 (1) (Large).jpg
    kay110 (1) (Large).jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 274
  • kays111 (Large).jpg
    kays111 (Large).jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 339
  • small_Kayser_Page_8_of_8 (Large).jpg
    small_Kayser_Page_8_of_8 (Large).jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_1532 (Large).JPG
    IMG_1532 (Large).JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 260
Hallo,

das Problem bei den Kayserzylinder war die Genauigkeit. Das Motorgehäuse mußte aufgespindelt werden um den Zylinderfuß unterzubringen. Wurde der Motor dazu nicht ausgebaut und zerlegt, erfolgte die Aufspindlung mit der Hand am Motorrad. :entsetzten: Das Fleisch um die Stehbolzen war dazu auch noch geschwächt. Persönlich würde ich die Zylinder nicht unbedingt einbauen. Da die Wärmeausdehnung der Kayserzylinder andere waren als die BMW Gußzylinder wurde das Ventilspiel auf 0 gestellt. :entsetzten:

Gruß
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es ist notwendig, sorgfältig zu arbeiten,
einige Bilder von der Rennbahnen mit Kayser power kit
mfg. mec
 

Anhänge

  • IMG_1527 (Large).JPG
    IMG_1527 (Large).JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2280 (Large) (2).JPG
    IMG_2280 (Large) (2).JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 208
  • gahbergrennen_2005_43.jpg
    gahbergrennen_2005_43.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 198
  • gahbergrennen_2005_42.jpg
    gahbergrennen_2005_42.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben Unten