Hey zusammen,
ich habe von einem Freund die BMW R75/5 übernommen. Nach der ersten Fahrt ist mir gleich aufgefallen, dass die Gute auf dem linken Zylinder lauter ist als rechts. Also hab ich erstmal die Ventile und Kipphebel eingestellt. Da die Vergaser recht dreckig waren habe ich diese noch gereinigt, neu synchronisiert und die Zündung eingestellt. Das tickern ist jedoch nach wie vor vorhanden. Das Tickern kommt vor allem im warmen Zustand. Kalt ist es fast weg. Gefühlt ist es auch nur im unteren Drehzahlbereich präsent.
Jetzt ist das meine erste BMW und ich weiß nicht ob das Geräusch akzeptabel ist. Es klingt insgesamt etwas metallischer als rechts. Ich hab mal ein Video bei YouTube hoch geladen. Vielleicht ist hier ja jemand dabei der etwas dazu sagen kann.
https://youtube.com/shorts/Stst2HOjgak?feature=share
Danke euch schon einmal!
VG
Simon
ich habe von einem Freund die BMW R75/5 übernommen. Nach der ersten Fahrt ist mir gleich aufgefallen, dass die Gute auf dem linken Zylinder lauter ist als rechts. Also hab ich erstmal die Ventile und Kipphebel eingestellt. Da die Vergaser recht dreckig waren habe ich diese noch gereinigt, neu synchronisiert und die Zündung eingestellt. Das tickern ist jedoch nach wie vor vorhanden. Das Tickern kommt vor allem im warmen Zustand. Kalt ist es fast weg. Gefühlt ist es auch nur im unteren Drehzahlbereich präsent.
Jetzt ist das meine erste BMW und ich weiß nicht ob das Geräusch akzeptabel ist. Es klingt insgesamt etwas metallischer als rechts. Ich hab mal ein Video bei YouTube hoch geladen. Vielleicht ist hier ja jemand dabei der etwas dazu sagen kann.
https://youtube.com/shorts/Stst2HOjgak?feature=share
Danke euch schon einmal!
VG
Simon