glasurite89
Einsteiger
Hallo ihr BMW Schrauber Ich habe Mal eine Frage an euch, habe neue Ventile gekauft bei Siebenrock, und musste feststellen das nur das Einlass ventil passt, hat einer Ahnung woran das liegen könnte..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zugekokt, das werde ich gleich Mal überprüfen danke für diesen Tipp![]()
habe neue Ventile gekauft bei Siebenrock, und musste feststellen das nur das Einlass ventil passt, hat einer Ahnung woran das liegen könnte..?
Siebenrock arbeitet nur mit guten Lieferanten und lässt in der Schweiz die Ventile herstellen.
Das Ventil ist OK. Der Ventilsitz ist etwas zu tief.
Nur die Ventile tauschen reicht nicht aus, weil die Führung eh schon zu groß ist.
Einfach mit einem 8,5er Bohrer von unten aufbohren....nicht ganz durch, nur son bisschen.
Du meinst die Ventilführung vom brennraum her etwa 5 mm tief bohren so das, das neue Ventil richtig schließen kann... das wäre natürlich die schnellste und günstigste lösung... danke![]()
Zurückschicken und woanders passende kaufen wäre so mein Gedanke.
Oder stand in dem Auftrag was von notwendigen Anpassarbeiten?
Ich schon komisch, daß die nicht nach Zeichnung fertigen können oder wollen.
Gruß, Frank
Nur mal so aus Interesse:
Gibt es denn da auch nichts von denen, die Sonderanfertigungen für Sportzwecke machen?
Niemand will doch 5 mm Führungslänge einbüßen. Die Führung soll auf etwa 2 mm Tiefe von 8 auf 8,5 mm Innendurchmesser gebracht werden.
Also meine Meinung; ich würde auf keinen Millimeter Führungslänge verzichten. Bei der Q sind die Führungen Konstruktions beding schon recht kurz. Ausserdem wurde das Problem bereits bei den Ventilen diagnostiziert, nicht bei der Führung. Entweder die Ventile reklamieren, oder nacharbeiten (lassen).
gruss peter
...es kann die Führung bedenkenlos gekürzt oder aufgebohrt werden
Rolf, lass es.. Peter weiß alles, vorallem Besser...![]()
Icke weeeeß, er hat bestimmt halt überlesen, das die alten /5 Führungen 8mm länger sind.
Also meine Meinung; ich würde auf keinen Millimeter Führungslänge verzichten. Bei der Q sind die Führungen Konstruktions beding schon recht kurz. Ausserdem wurde das Problem bereits bei den Ventilen diagnostiziert, nicht bei der Führung. Entweder die Ventile reklamieren, oder nacharbeiten (lassen).
gruss peter
Zum Glück kann hier jeder seine Meinung sagen, auch mit Halbwissen
Du kannst von mir aus so viel aufbohren wie du willst. Der einzige Effekt ist eine verkürzte Führung mit einem verlängerten Bereich für Russablagerung. So geht es natürlich am einfachsten.
gruss peter
Die Chance, daß er das als Falschbehauptung darstellt, ist hoch.
Hallo ihr BMW Schrauber Ich habe Mal eine Frage an euch, habe neue Ventile gekauft bei Siebenrock, und musste feststellen das nur das Einlass ventil passt, hat einer Ahnung woran das liegen könnte..?
oder wie seht ihr die Sache...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen