BMW R75/6 aus Niederlande

rainmoto

Aktiv
Seit
18. Okt. 2008
Hallo Leute,
wer von euch hat die R75 bei EBay schon gesehehen und kann mir Tipps geben.
Ich würde sie gern herrichten, nicht orginal, nur zum Tüv und fahren.

Ist das in Ordnung oder rentiert sich das nicht? :(
Blinke und Licht fehlt, aber von der Form und Farbe wär sie genau richtig. :D

Moin,

der Verkäufer ist immer wieder mal mit alten Schätzgen vertreten.

Dabei sind die Zustände von -gerade in der alten Scheune gefunden bis -fast fertig restauriert.

Und ein paar Klompen gibt´s gratis dazu.

Hast Du auch die 60er gesehen, die wäre bereits komplett.

In der Gegend gibt es mehrere Händler die völlig seriös mit älteren Teilen handeln.

Gruß

Manfred

Wäre interessant, wo das Mindestgebot liegt. Könnte ein reeller Preis sein, könnte aber auch wieder irgendeine Phantasterei werden. Mehr als allerhöchstens zwei Mille würd ich jetzt nicht dafür hinlegen, eher weniger. Dann müsste sie aber wenigstens mechanisch tadellos sein, aber das kann man auf den Bildern naturgemäss nicht prüfen. Für die Umbauten sollten auch Papiere vorhanden sein, oder aber ein TÜVer, der das so einträgt. Allgemein lassen die Bilder auf ein etwas abgerocktes Exemplar schliessen, das optisch aufgepeppt wurde. Die Sitzbank ist dilletantisch bezogen, die Elektrik geht auch schöner. Speichen sind angerostet, etliche Originalteile fehlen. Leider kann man auf keinem Bild erkennen, ob der Rahmen gerade ist. Ich bin immer skeptisch bei derartigen Umbauten, oft sind das nur billigst hergerichtete Unfallkisten.
Kurz: Blind würd ich die nicht kaufen, besser hinfahren und anschauen oder auf eine bessere Offerte warten, die in der Nähe zu haben ist.

Hallo hubi,
Danke, ich glaub du hast Recht, beim genauer hinsehen sidn die Speichen wirklich grausam und die Elektrik unter der Sitzbank ist nicht sehr vertrauenerweckend.

Na dann werd ich wohl weiter suchen.

Zurück
Oben Unten