BMW r80 1988 Jahrgang Bruachen die Reifen einen Schlauch oder nicht ?

djk23422344

Teilnehmer
Seit
11. Jan. 2021
Hallo, will die Heidenau k70 montieren jetz meine Frage, brauch ich einen Schlauch oder nicht? Wie kann ich dies wissen? Danke

Hallo, will die Heidenau k70 montieren jetz meine Frage, brauch ich einen Schlauch oder nicht? Wie kann ich dies wissen? Danke

.
Frage 2 welche Felge

Eine 1988er R 80 ist eine Monolever mit den - sofern serienmäßig - Y-Speichen-Alurädern. Dies waren die ersten 2V-Räder mit schlauchlosen Reifen. Aus Felgensicht braucht's also keinen Schlauch.

Nur, lieber TE, einen Heidenau K70 gibt es nicht.

Solltest Du den K60 oder K74 meinen müssen diese trotzdem mit Schlauch montiert werden weil beide im passenden HR-Format 120/90-18 TT-Reifen sind. TT steht für tubetype (tube = Schlauch); sprich diese Reifen haben keine luftdichte Innenbeschichtung.

Hallo djk23422344

Was ist denn im Schein eingetragen? TT oder TL? Was genau für eine BMW?
Wolltest Du nicht den TKC80 fahren?
Bitte mehr Informationen, auch gern ein Foto der Maschine

Wenn ich mir die anderen Themen des Fragestellers so anschaue, scheint es ein Umbau zu sein. Hier wurden Fragen zu einem kleinen Boxer gestellt.

Moin,

die Angaben R80 und Jahrgang 1988 erscheinen mir klar genug, um die fragliche Maschine als R80 Monolever einzustufen.
Möglicherweise hat "djk23422344" nicht nur seine umgebaute R45 sondern mehrere Kühe, das soll ja vorkommen.
Er wird uns da sicherlich erhellen können.

Im Fahrzeugschein meiner Mono steht nichts hinsichtlich TT oder TL.
Es ist jedoch allgemeines "Tribal Knowledge", dass die Monos standardmäßig schlauchlose Reifen haben.
Aber wie "dabbelju" oben schon schrieb, müssten natürlich bei Verwendung von "TT-Reifen" trotzdem Schläuche eingezogen werden.

Beste Grüße
Axel

Moin,

die Angaben R80 und Jahrgang 1988 erscheinen mir klar genug, um die fragliche Maschine als R80 Monolever einzustufen.
Möglicherweise hat "djk23422344" nicht nur seine umgebaute R45 sondern mehrere Kühe, das soll ja vorkommen.
Er wird uns da sicherlich erhellen können.

Im Fahrzeugschein meiner Mono steht nichts hinsichtlich TT oder TL.
Es ist jedoch allgemeines "Tribal Knowledge", dass die Monos standardmäßig schlauchlose Reifen haben.
Aber wie "dabbelju" oben schon schrieb, müssten natürlich bei Verwendung von "TT-Reifen" trotzdem Schläuche eingezogen werden.

Beste Grüße
Axel

Möglich, leider ist der Blick in die Glaskugel etwas trüb.
Gab es keine:
- R80GS in den 1988er? => Kreuzspeichenfelge TL
- R80 (was?) in den 1988er? => Gussfelge TL
soweit ist, sofern das „Räderwerk“ original ist, die Schlauchlosfrage abgehakt.

Zurück
Oben Unten