Magellan34
Teilnehmer
- Seit
- 10. März 2019
- Beiträge
- 11
Servus
nach mittlerweile zwei Phasen Umbaus einer BMW R80 (bis jetzt wenig Elektrik) will ich endlich mal den Kombischalter links austauschen.
Bei Kradwerk die linke Armatour bestellt:
https://www.krad-werk.de/shop-krad-...ssic-fuer-bmw-boxer-und-k-75/100/1100-modelle
Als Beipackzettel lag eine Beschreibung a la:
Blau Rundstecker Licht (Weiß/Gelb)
Schwarz Flachstecker Hupe (Braun/Gelb)
Grün Blinker links (Blau/Braun)
Orange Blinker Masse (Braun)
Grau Blinker rechts (Balu/Gelb)
Rot/Schwarz Fernlicht (Weiß)
Braun Lichthupe
Rot/Gelb Abblendlicht (Gelb)
Die Verbindungen ergeben aber nicht all zu viel Sinn. Hat jemand schon ein
ähnliches Teil verbaut und hat ggf. eine sinvollen Steckplan?
II Frage - für den Umbau finde ich einfach keine originalen BMW Stecker - vorher müsste ich wohl auf die Flachstecker & 6er Verbinder umsteigen. Das wird doch funktionieren oder? Oder doch eher die Rundstecker (Japanstecker) nehmen? Gibts da einen Unterschied?
nach mittlerweile zwei Phasen Umbaus einer BMW R80 (bis jetzt wenig Elektrik) will ich endlich mal den Kombischalter links austauschen.
Bei Kradwerk die linke Armatour bestellt:
https://www.krad-werk.de/shop-krad-...ssic-fuer-bmw-boxer-und-k-75/100/1100-modelle
Als Beipackzettel lag eine Beschreibung a la:
Blau Rundstecker Licht (Weiß/Gelb)
Schwarz Flachstecker Hupe (Braun/Gelb)
Grün Blinker links (Blau/Braun)
Orange Blinker Masse (Braun)
Grau Blinker rechts (Balu/Gelb)
Rot/Schwarz Fernlicht (Weiß)
Braun Lichthupe
Rot/Gelb Abblendlicht (Gelb)
Die Verbindungen ergeben aber nicht all zu viel Sinn. Hat jemand schon ein
ähnliches Teil verbaut und hat ggf. eine sinvollen Steckplan?
II Frage - für den Umbau finde ich einfach keine originalen BMW Stecker - vorher müsste ich wohl auf die Flachstecker & 6er Verbinder umsteigen. Das wird doch funktionieren oder? Oder doch eher die Rundstecker (Japanstecker) nehmen? Gibts da einen Unterschied?