Superlative
Teilnehmer
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neuer Besitzer einer R80 RT Monolever 86´ und habe heute einen anderen Lenker verbaut. Als ich den neuen Lenker wieder mit den originalen Armaturen bestückt hatte wollte ich die Q kurz starten.
Sie sprang sofort ohne Choke an und hatte eine ziemlich hohe Drehzahl (normal geht sie im Kalten Zustand ohne Choke sofort aus) aber ging nichtmehr runter. Gasannahme war auch eher schlecht aber hätte schon weiter hochgedreht. Ich habe aber sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hab auch keinen richtigen Geruch von schön verbrannten Benzin Wahrgenommen eher kam fast nichts hinten raus.
Sie wäre weiter auf Standgas bei 1500 u/min. gelaufen.
Als ich sie ausgemacht hatte Tropfte es aus beiden Auspuffschellen nach dem Mittelschalldämpfer eine Braune flüssige Suppe raus, die aber nicht nach Benzin gerochen hatte. Ich habe die Chokezüge und die Gaszüge kontrolliert, dass diese nicht hängen oder sich irgendwie ausgehängt haben. Auch den Gasgriff hatte ich offen und alle Züge waren sorgfältig drin und ohne Spannung verlegt.
Beide Zylinder wurden Warm habe auch bei beiden einen Zündfunken.
Zwei Tage zuvor lief sie noch einwandfrei und hatte sie immer auf dem Hauptständer.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte ?
Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die man bei einem Lenkerwechsel unbedingt achten sollte ?
Vielen Dank, Gruß Jan.
ich bin neuer Besitzer einer R80 RT Monolever 86´ und habe heute einen anderen Lenker verbaut. Als ich den neuen Lenker wieder mit den originalen Armaturen bestückt hatte wollte ich die Q kurz starten.
Sie sprang sofort ohne Choke an und hatte eine ziemlich hohe Drehzahl (normal geht sie im Kalten Zustand ohne Choke sofort aus) aber ging nichtmehr runter. Gasannahme war auch eher schlecht aber hätte schon weiter hochgedreht. Ich habe aber sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hab auch keinen richtigen Geruch von schön verbrannten Benzin Wahrgenommen eher kam fast nichts hinten raus.
Sie wäre weiter auf Standgas bei 1500 u/min. gelaufen.
Als ich sie ausgemacht hatte Tropfte es aus beiden Auspuffschellen nach dem Mittelschalldämpfer eine Braune flüssige Suppe raus, die aber nicht nach Benzin gerochen hatte. Ich habe die Chokezüge und die Gaszüge kontrolliert, dass diese nicht hängen oder sich irgendwie ausgehängt haben. Auch den Gasgriff hatte ich offen und alle Züge waren sorgfältig drin und ohne Spannung verlegt.
Beide Zylinder wurden Warm habe auch bei beiden einen Zündfunken.
Zwei Tage zuvor lief sie noch einwandfrei und hatte sie immer auf dem Hauptständer.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das Problem sein könnte ?
Oder gibt es bestimmte Dinge, auf die man bei einem Lenkerwechsel unbedingt achten sollte ?

Vielen Dank, Gruß Jan.