Lftgkuhlt
Aktiv
Hallo Zusammen,
mein Plan ist es meine R80G/S im Winter/Frühjahr technisch zu überholen. Zum einen weil sie ziemlich Ölt, sei es zwischen Getriebe u. Motor (Motoröl), Ölverbrennung und andere Dinge.
Zum anderen weil sie es seit langem nötig hat mal auseinandergenommen zu werden, Zylinder hohnen, neue Ringe, neue Züge etc.
Allerdings beunruhigt mich jetzt schon das sie ein komisches Geräusch im Getriebe macht:
Hinterachsgetriebe und Kreuzgelenk sind nicht auffällig. Es kommt definitiv aus dem Getriebe.
Was meint ihr, das Geräusch schonmal gehört?

mein Plan ist es meine R80G/S im Winter/Frühjahr technisch zu überholen. Zum einen weil sie ziemlich Ölt, sei es zwischen Getriebe u. Motor (Motoröl), Ölverbrennung und andere Dinge.
Zum anderen weil sie es seit langem nötig hat mal auseinandergenommen zu werden, Zylinder hohnen, neue Ringe, neue Züge etc.
Allerdings beunruhigt mich jetzt schon das sie ein komisches Geräusch im Getriebe macht:
- Im Leerlauf und ausgeschaltetem Motor, also im Stand hört sich das Geräusch mahlend an wenn ich am Rad drehe (Videoclip)
- Im Leerlauf und eingeschaltetem Motor macht sie auch ein komisches Geräusch (Videoclip; Videoclip)
- Während der Fahrt ohne Last, also beim Rollen im Gang macht sie auch ein unangenehmes Geräusch. Im Lastbetrieb nicht, ausser ich bin in einem zu hohen Gang, dann hört sich dass auch nicht gut an (Ich versuch dazu auch noch ein Videoclip zu machen)
Hinterachsgetriebe und Kreuzgelenk sind nicht auffällig. Es kommt definitiv aus dem Getriebe.
Was meint ihr, das Geräusch schonmal gehört?