• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R80GS Basic

Birzelbub

Das Maß ist nicht ganz voll
Seit
03. März 2007
Eine Frage:

Hat die BMW R80GS Basic den Seitenständer an einer extra Halterung oder auch an den Sturzbügel?

Hallo,

wenn der Sturzbügel verbaut ist, dann am Sturzbügel, wenn kein Sturzbügel, dann auch kein Seitenständer, es sei denn, man bedient sich eines Zulieferers.

vg
Werner

A propos real OEM, mein Freundlicher machte mich kürzlich darauf aufmerksam, dass es die Teileliste auch mit aktuellen offiziellen Euro-Preisen hier gibt:

shop.bmw-classic.de

Viele Grüße
Rüdiger

Hi Werner,
da liegst du wohl falsch. Siehe hier.
Bei RealOEM gibt/gab es die Seitenstütze für die Basic ohne Sturzbügel.
Grüße MartinA-GS

Hallo,
:---)
Mein Beitrag sollte nur ausdrücken dass es ab Werk keinen Serienmäßigen Seitenständer an der Basic gab, sondern nur in Verbindung mit den Sturzbügeln. Daher auch mein Hinweis mit den Zulieferer.
Vg
Werner

Hallo,
:---)
Mein Beitrag sollte nur ausdrücken dass es ab Werk keinen Serienmäßigen Seitenständer an der Basic gab, sondern nur in Verbindung mit den Sturzbügeln. Daher auch mein Hinweis mit den Zulieferer.
Vg
Werner

Also gut Werner,
dann haben wir beiden ein bischen Recht :lautlachen1:
Serienmäßig gab es das nicht, da hast du wohl recht,
ABER als Zusatzausstattung war unter der Bestellnummer: 46532317417 der "Nachrüstsatz Seitenstütze" (ohne Sturzbügel) ab Werk lieferbar.

Da hab ich recht gehabt ;)
Schönen Tach noch MartinA-GS

Danke ihr Drei, also war der Satz komplett mit Seitenstütze.
Die Zuliefererteile kenne ich, gefallen mir nur nicht.

In einer Annonce hier im Forum wurde die Tage so ein Ständer verkauft.
Dieses Teil kann man anschauen.
Jetzt noch eine Zeichnung, ich versuche mal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten