• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BMW R80GS/RT Cafe Racer

Felgen auf 2.5 x 18 auch vorne, gepulvert mit schwarz verchromten Speichen, Naben, Tauchrohre und Schwinge von der GS, Rahmen R80RT, Gabelbrücke und Standrohre von R45/65 :kue:

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 243
  • 10.jpg
    10.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 318
  • 11.jpg
    11.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 247
  • 12.jpg
    12.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 242
Hallo Marc,
auf dem Hänger gefällt sie mir am besten, schön clean:&&&:-

Spaß beiseite,
Bild 2 interessiert nich besonders. Du hast in den Endantrieb nen Bolzen zur Federbeinaufnahme montiert mit Monolever Federbein.
Wie passt das von der Flucht zur G/S Rahmenaufnahme, kann ich auf deinem Bild leider nicht erkennen.

Falls du nach dem Umspeichen deines Vorderrades jetzt ne 21" Felge übrig hast, hät ich ggf. Interesse.

Gruß, Axel

Bild 2 interessiert nich besonders. Du hast in den Endantrieb nen Bolzen zur Federbeinaufnahme montiert mit Monolever Federbein.
Wie passt das von der Flucht zur G/S Rahmenaufnahme, kann ich auf deinem Bild leider nicht erkennen.

Gruß, Axel
Der Rahmen ist nun von der Straßen-Monolever ab 1985,-siehe linke Halterung für Beifahrerfußraste und andere Federbeinaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die GS hat ja die Federbein Aufnahme weiter vorn und weiter in der Mitte, da man ein Federbein mit Gabel nehmen können um die Flucht bei zu behalten.
Hab mir den Bolzen von der RT besorgt, Verkleidungstopfen raus auf 15mm aufbohren und Gewinde einschneiden, dann passt das, jetzt RT zu RT.

Felgen waren so schrottig sind direkt in den Müll.

Gruss Marc

Servus,

mal die Sitzbank angepasst, Tank hinten 30mm höher damit die Linie stimmt, gedacht ist der Heckrahmen ohne Streben nach unten ))):

Anhänge

• 13.jpg
    13.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 249
Hi Marc,

von meiner (wie immer unmassgeblichen) Seite hast Du
bereits diverse virtuelle Punkte gesammelt: keine Stollenreifen,
eine Linie, die eine gewisse Dynamik erwarten lässt...

Prima! Es sieht danach aus, als würdest Du ein Moped
haben wollen, das zu mehr taugt, als an einer Eisdiele
herumzustehen.

:applaus:

Bin ja echt gespannt, was das wird!

Hi Marc,

von meiner (wie immer unmassgeblichen) Seite hast Du
bereits diverse virtuelle Punkte gesammelt: keine Stollenreifen,
eine Linie, die eine gewisse Dynamik erwarten lässt...

Prima! Es sieht danach aus, als würdest Du ein Moped
haben wollen, das zu mehr taugt, als an einer Eisdiele
herumzustehen.

:applaus:

Bin ja echt gespannt, was das wird!

Ps So ganz ohne Streben am Heckrahmen wirst Du das
kaum dauerhaltbar hinbekommen (denke ich... Nur als
Absicherung gegen Andersdenkende...)

Mist! Glatt 2x geschickt! Smartie im Auto taucht nix!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jörge,

bin am Heckrahmen dran, sollte klappen habe aber vorsichtshalber mal die Halter unten wo die Streben befestigt werden noch dran gelassen, man weiss ja nie :nixw:

Gruss Marc

Moin, stand vor einigen Wochen vor dem selben Problem. Mein Monolever Projekt stand auch die ganze Zeit auf Haupt- und Montageständer. Hab dann immer davorgesessen und Höcker sowie Heckrahmen angepasst. Von der Seite war die Optik stimmig, doch als sie abgebockt und auf dem Seitenständer stand und ich daneben stand, sah es nicht mehr gut aus. Also wieder ändern...
Eine andere Perspektive lohnt sich oftmals

Zurück
Oben Unten