BMW R90s, 1.Serie, Schutzblech vorn kurzer bzw. langer Steg und Gabelstabilisator

Erwin-tp

Aktiv
Seit
31. Juli 2015
Sind die Gabelstabilisatoren jeweils unterschiedlich bei dem Schutzblech
mit kurzen bzw. langen Steg ?
Passt Schutzblech mit kurzem Steg der 2. Serie auf Gabelstabilisator der 1. Serie?
Habe dazu nichts gefunden.

Beste Grüße Thomas!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,
falls du die Schutzbleche der /6 mit Strebe und der S ohne Strebe meinst, da ist der 'Gabelstabi' m. E. gleich.

Änderungen erste Serie S zur zweiten Serie wüsste ich jetzt nicht

Roland

Ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich glaube der 1.Serie Stabilisator war aus verchromten Stahl und die 2.Serie aus Edelstahl. 1.Serie hatte aufgesetzte Hutmuttern um den Kotflügel anzuschrauben, sowie dafür zwei Löcher in der Unterseite der Verkleidung.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gabelstabilisatoren jeweils unterschiedlich bei dem Schutzblech
mit kurzen bzw. langen Steg ?
Passt Schutzblech mit kurzem Steg der 2. Serie auf Gabelstabilisator der 1. Serie?
Habe dazu nichts gefunden.

Beste Grüße Thomas!

Anbei mal Fotos zum besseren Verständnis.

Anhänge

• DSCN2094.jpg
    DSCN2094.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN2095.jpg
    DSCN2095.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 50
Die auf den Foto sichtbaren Differenzen sind mir nicht bekannt, aber die Blechbügel ('Gabelstabi, # 46 61 1 234 907') haben sich in der Tat geändert:

Die ältere Variante (wurde m.W. nur bei /6 eingesetzt) hatte eine tiefere Sicke (also war der Platz für den Reifen kleiner), später wurde (u.a.) die Sicke flacher, damit hatten auch breiter ausfallende Reifen Platz.

Soweit ich weiß war der Stabi am Anfang verchromt und es passte nur der 3,26x19 rein.
Dann wurde geändert damit der 100/90x19 reinpasste. Und er würde aus V2A gefertigt.
Manfred

Zurück
Oben Unten