Marvin2906
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- 14. Jan. 2023
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Guten Tag,
bei meiner R90s ist der Ölverbrauch sehr hoch. Der Motor wurde gehont, Kolben neu, kompletter Ventiltrieb ist neu, eigentlich alles, Kurbelwellenlager wurde vermessen. Benzinverbrauch liegt bei 5l auf der Autobahn mit bepackten Koffern. Die Motorentlüftung ist auch umgebaut auf den Schlauch der nach oben hin hinaus geht. Seit Restauration ist sie 4000km gelaufen. Der Motor zieht sehr sehe gut, hah nie Probleme gemacht, aber der Ölverbrauch liegt trotzdem bei 1l pro 1000km. Wie kann das sein? Die Kompression liegt auch bei über 10 Bar. Ölwanne benutze ich die ganz kleine zurzeit. Ich werde aber eine größere hinaufbauen.
Außerdem war es vor ein paar Tagen so, das beim starten, wo der Motor komplett kalt war ein komisches Schleifgeräusch hörbar war was nach einer Minute weg war. Dies ist bis jetzt 2mal hintereinander bei kompletten kaltstart vorgefallen. Heute war es wieder normal.
Wie liegt der Ölverbrauch bei euren 90s und woran könnte das liegen, wenn alles neu ist, die Kompression über 10 Bar ist und sie sehr gut beschleunigt und wenig Benzin verbraucht, das der Ölverbrauch so hoch ist? Und warum kam dieses Schleifgeräusch nach dem Kaltstarten auf einmal? Ich bin sehr dankbar für Antworten.
LG Marvin
bei meiner R90s ist der Ölverbrauch sehr hoch. Der Motor wurde gehont, Kolben neu, kompletter Ventiltrieb ist neu, eigentlich alles, Kurbelwellenlager wurde vermessen. Benzinverbrauch liegt bei 5l auf der Autobahn mit bepackten Koffern. Die Motorentlüftung ist auch umgebaut auf den Schlauch der nach oben hin hinaus geht. Seit Restauration ist sie 4000km gelaufen. Der Motor zieht sehr sehe gut, hah nie Probleme gemacht, aber der Ölverbrauch liegt trotzdem bei 1l pro 1000km. Wie kann das sein? Die Kompression liegt auch bei über 10 Bar. Ölwanne benutze ich die ganz kleine zurzeit. Ich werde aber eine größere hinaufbauen.
Außerdem war es vor ein paar Tagen so, das beim starten, wo der Motor komplett kalt war ein komisches Schleifgeräusch hörbar war was nach einer Minute weg war. Dies ist bis jetzt 2mal hintereinander bei kompletten kaltstart vorgefallen. Heute war es wieder normal.
Wie liegt der Ölverbrauch bei euren 90s und woran könnte das liegen, wenn alles neu ist, die Kompression über 10 Bar ist und sie sehr gut beschleunigt und wenig Benzin verbraucht, das der Ölverbrauch so hoch ist? Und warum kam dieses Schleifgeräusch nach dem Kaltstarten auf einmal? Ich bin sehr dankbar für Antworten.
LG Marvin