BMW ruckt leicht

boxer_fan

Teilnehmer
Seit
06. Okt. 2011
Hallo Leute,

ich habe mir eine R80 G/S aufgebaut, bis jetzt (ca 500km) läuft diese ganz prima aber etwas stört mich:
wenn ich gleichmäßig mit ca. 80 km/h dahinrolle habe ich immer das Gefühl, dass sie leicht zuckt oder ruckelt, aber wirklich nur leicht; wenn ich dann bei dieser Geschwindigkeit Vollgas gebe, macht sie einen Zucker und geht dann problemlos hoch. Bei ab ca. 100km/h merke ich das leichte Zucken nicht mehr. Ist das ev. der Bereich zwischen Leerlauf- und Hauptdüse?
Die Schwimmerstände sind gleich (bei mir minimal etwas über der Kante, sonst hatte der rechte Vergaser Probleme), die Dinger sind synchron sowohl im Leerlauf als auch beim leichten Gasgeben, Kerzenbild ist auch gleich rehbraun. Ich habe einen normalen (neuen) Plattenluftfilter und eine Wüdodoppelauspuffanlage montiert, ein Krümmer (links) hat eine leichte Delle (ca. 15% Verengung), aber lt. Synchrouhren und Kerzen ist das nicht das Problem.
Danke schonmal für Antworten und Anregungen!
Ciao
Boxer_fan:---)

Hallo Matthias,
Danke für den Tipp, muss mir diese erst besorgen, dann berichte ich,
Grüße
boxer_fan

Welches Baujahr ist die G/S? Die ersten Baujahre scheinen in der Tat etwas zickig zu sein in Sachen Vergaser. Evtl. hilft Dir ja die Umrüstung auf die Luftfilterschnorchel (groß/klein) und die Bedüsung der Baujahre ab 84.

Das wär dann zu den verschieden großen Schnorcheln noch:Hauptdüse 135,Nadeldüse 268 ,Düsennadel 3 Kerbe von oben.
Läuft in meiner ST die ja vom Motor her gleich ist,zur vollsten Zufriedenheit.

Hallo,

habe ene Baujahr 1982, muss mal schuane, welche Düsen ich noch im Fundus habe bzw. besorgen.
Danke!
Grüße
Alfred

Hallo,

die R 80 G/S und R 80 ST sind mit den Bing-Vergasern 64/32/305 bzw. .../306 bestückt, die sie bei Volllast ganz ordentlich saufen lassen. Ich denke auch, dass eine Umbedüsung auf die Werte der 64/32/353 bzw. .../354 (oder die Umrüstung auf eben diese Vergaser, die Du z.B. von mir haben könntest :gfreu:) zielführend sein wird. Zudem gewöhnst Du Deinem Mopped damit gleich seine üblen Trinksitten ab.

Beste Grüße, Uwe

Das wär dann zu den verschieden großen Schnorcheln noch:Hauptdüse 135,Nadeldüse 268 ,Düsennadel 3 Kerbe von oben.
Läuft in meiner ST die ja vom Motor her gleich ist,zur vollsten Zufriedenheit.
Mit der oben genannten Konfiguration wurden ab 5/1983 alle G/S und ST ausgestattet.Auch die folgenden R80 Monolever und R80 GS liefen bis zur Produktionseinstellung damit.
Der Verbrauch liegt bei ca.5,8 l im Landstraßenbetrieb.

Hallo,

habe ene Baujahr 1982, muss mal schuane, welche Düsen ich noch im Fundus habe bzw. besorgen.
Danke!
Grüße
Alfred
Mit der oben genannten Konfiguration wurden ab 5/1983 alle G/S und ST ausgestattet.Auch die folgenden R80 Monolever und R80 GS liefen bis zur Produktionseinstellung damit.
Der Verbrauch liegt bei ca.5,8 l im Landstraßenbetrieb.

Moin!

:raser: - Mit genau dieser Einstellung und fast nur auf Landstraßen und asphaltierten Wirtschaftswegen unterwegs, habe ich einen Verbrauch von ca. 5.3 l/100km. Seit der Überholung der Köpfe sogar mehr mit Tendenz Richtung 5.0 l/100km.

Frage: Verbraucht eine GS in Schräglage weniger? :piesacken:

Zurück
Oben Unten