BMW Werkzeug Zoll Auktion

Ich habe das Problem mit der richtigen Preisfindung, wenn er zu hoch ist halten mich alle für Verrückt, wenn zu niedrig verschenke ich Geld und alle halten mich für Blöde.
Bei Ebay regelt sich das von selber.

:piesacken:

Original von Reinhard
Original von MUC
Original von udo
Wenn jemand etwas sucht, dann wird er / sie recherchieren. Wenn er / sie das gut macht, werden auch die "versteckten" Schnäppchen gefunden und man wird dort mitbieten.

Wenn schlecht recherchiert wird, dann ist das persönliches Pech, wenn man die "Schnäppchen" nicht findet.

Deswegen tut es nicht Not anderen Bietern durch das Einstellen von "Schnäppchen hier im Forum den möglichen Kauferfolg zu versauern.

Ob aus unserem Forum jemand etwas sucht erfährst du unter anderem auch hier

Hellsehen ist nicht zwangsläufig notwendig ;;-)

Und wenn er/sie es nicht gut macht weil er/sie sich z.b. mit dem Internet nicht sooo gut auskennt, dann ist er/sie halt doof und hat Pech gehabt
Alles klar, habs verstanden - hab nie eine andere Meinung als ein Halbgott in blau... :---)

Zitat Christian: "In diesem Sinne, ich mach´s wieder.
Davon lebt doch das Forum auch, eben Info nicht für sich zu behalten.

Genau meine Meinung

Hallo MUC

bin zwar im Prinzip zwar bei Dir, aber wenn die Mehrheit im Forum der Meinung ist es nicht zu machen warum dann diese Bockigkeit.
Ausreichendes Demokratieverständnis kann übrigens nie schaden.

Das mit den blauen war daneben, das weist Du auch.

Stell dir mal ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter vor, früher oder später würden auch keine Zuschauer mehr hin gehen (Ausser einigen total durchgeknallten Brutalis) willst Du das?

Sich für gemachte Fehler (bitte keine Schreibfehler ;) ) Anständig zu Entschuldigen zeugt übrigens von wirklicher Größe und wird auch Anerkannt.

Reinhard. es ist schön wenn Du im Prinzip bei mir bist :D Aber was ist "bei mir"? Ich habe am Anfang geschrieben dass BEIDE Ansichten richtig sind, je nachdem wie man es sieht. Ergebnis war dass ich indirekt aufgefordert wurde die "Klappe" und dann gleich noch das "Maul" zu halten. Mir fällt schon länger auf dass hier eigene Meinungen nicht gerne gesehen werden, dass einige vor lauter kuscheln schon gar keine eigene Meinung mehr haben. Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.
Und was ist für Dich die Mehrheit im Forum? Da bin ich mir gar nicht sicher ob die Mehrheit dagegen ist. Sind die Mehrheit die die am lautesten schreien?

Ich wollte hier keinen beleidigen oder zu nahe treten. Sorry Udo wenn Du das so empfunden hast. Aber ich denke ich bin alt genug um meine Meinung zu sagen. Wenns einen nicht gefällt und er eine andere hat - ok. Aber die Klappe oder das Maul halte ich deshalb nicht!

Original von Luggi
Wenn ich ein Schnäppchen finde und haben will, halt ich´s Maul.

Wenn ich´s nicht haben will und kenn´ jemanden von dem ich weiß, das er´s gerne hätte, dann :sabbel:

Wenn ich niemanden kenn, der´s gerne hätte, halt ich´s Maul.

Ich weiß, wo´s günstig Abostrophe gibt. A%!

So sehe ich es auch, Matthias. Es ist sicherlich edel gedacht hier Leute auf alle Möglichen Schnäppchen aufmerksam machen zu wollen, die das WWW bereithält...aber gut gemeint ist eben nicht gut gemacht....und wenn man hier aufmerksam das Forum liest und auch mal über die Profile stöbert, dann kennt man schon seine Pappenheimer...wen was interessieren könnte...und dann ne PN - hab ich auch schon gemacht - und gut.

Gruss Marc

Bevor ich meine Beulenlotte gekauft habe, habe ich hier im Forum mal angefragt, was sie wohl kosten darf.
Wurde hier sehr kontrovers diskutiert. Ich weis bis heute nicht ob der Verkäufer hier vielleicht auch aktiv ist, nur sollte er die Diskussion hier mitbekommen haben, war er vermutlich auch ziemlich sauer!

Gibt diesbezüglich immer zwei Interessenslagen, die des Verkäufers und die des potentiellen Käufers!

Preisdiskussionen sind hier wohl immer heikel, da jeder von uns möglichst günstig kaufen möchte, aber beim Verkauf auch gute Preise erzielen muß!

Wenn meine RS fertig ist, sitzen da sicherlich um die 6000,00 € drin dabei ist dann niicht eine Stunde Arbeit berücksichtigt.

Würde diese RS mit einem Preis von 6500,00 € hier anonym diskutiert würden viele (mich schließe ich hier ein) sagen: "zu teuer"

Diese Gedanken gehen mir bei dieser Diskussion durch den Kopf, gibt sicherlich auf beiden Seiten berechtigte Einwände!

Tolleranz und ein fairer Ton im Umgang miteinander sind neben der hier versammelten fachliichen Kompetenz das Kapital dieses Forums!
Wir alle sind immer wieder gefordert, damit es so bleibt!

A%!, ()))), :piesacken:, :fuenfe:, ::-))

Gruß
Andreas

Ich bin in diesem und anderen Foren angemeldet, um umfassende Infos über bestimmte Produkte (hier eben mein Moped) zu erhalten. Damit sind für mich auch Hinweise über Zubehörquellen - auch Auktionen - uä gemeint. Wenn solche Infos ausgeklammert würden, hätte eine Mitgliedschaft in einem Forum für mich nur noch eingeschränkten Wert. Mir persönlich ist diese Für/Wider Diskussion zu kleinlich.
Gruß Stefan

Original von MUC
Ich wollte hier keinen beleidigen oder zu nahe treten. Sorry Udo wenn Du das so empfunden hast. Aber ich denke ich bin alt genug um meine Meinung zu sagen. Wenns einen nicht gefällt und er eine andere hat - ok. Aber die Klappe oder das Maul halte ich deshalb nicht!

Hallo MUC,
nur noch eine kurze Bemerkung/ Klarstellung von mir:

Ich schrieb, ICH würde meine Klappe halten.

Offenbar ist bei Dir da angekommen DU sollst Deine Klappe halten :(

War von mir sicher nicht beabsichtigt, Dir oder irgendwem im Forum den Mund zu verbieten! Ist halt meine Meinung zum Thema und Deine ist offenbar anders - schade, aber so ist das eben.
Schreib bitte weiter Deine Meinung, auch wenn sie mit der eingen derjenigen der hier geantwortet haben, nicht übereinstimmt.
Nur hat das mit der Auktion erstmal nichts mehr zu tun - da würde ich weiterhin meine Klappe halten ;)
Eine Lösung für das Problem unserer verschiedenen Ansichten dazu werden wir aber wohl nicht finden :nixw:

Zurück
Oben Unten