• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bobber Umbau

Ein Mopped sollte so sein, dass es seinem Besitzer gefällt. Ob man das Bobber nennt oder wie auch immer, ist eigentlich egal. Wenn ich mir ansehe, was ich im Internet unter "BMW Bobber Umbau" so alles finde, dann gefällt mir das dort angebotene Modell recht gut. Besser jedoch gefällt mir beispielsweise der Umbau im 2-Ventiler-Kalender 2011 (Mai oder Juni? Kalender hängt im Büro). Der Motor fügt sich dort in meinen Augen besser ins Gesamtbild.

Ultra-dicke Reifen finde ich hässlich, ganz zu schweigen von typischen Caferacern. Aber ist meine Meinung wichtig? Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe,
ob unsere Meinungen wichtig sind, oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache, wir dürfen sie vertreten.
Gruß
Pit

Ein paar nette Gimmicks gibt es an der Mühle, und handwerklich auch gut gemacht,jedoch finde ich die Proportionen etwas mißlungen.
Ein Bobber der in die Höhe baut gab es noch nicht...vielleicht wird es ein Trend, den ich allerings nicht mitmachen werde.
Mir gefällt es überhaupt nicht.

Ich finds ganz gut

ob das wirklich so hoch ist ?? müßte man sich in Natura ansehen .

Vom Grundgedanken finde ich es gut aus einem "normalen"
Rahmen einen Bopper zu bauen . Das spart gegenüber einem alten Rahmen doch deutlich Kosten .

Apropo Kosten . 8.5 Kilo sind doch recht ambitioniert .

Auf der anderen Seite bin ich dafür , dass ein Boxer Umbau auch eine pekuniäre Wertschätzung erhält .

Hallo Leute,
den Preis wollen wir hier mal außer acht lassen. Es ging alleine um die Optik eines Bobbers. Und mir baut das Ding auch zu hoch. Flach und breit sollte ein Bobber sein.
Gruß
Pit

Mal ganz genau hingeguckt:

Das Ding ist kein Bobber, das ist ein rollender Eierkocher :entsetzten:

Die fette Batterie direkt über dem kochenden Getriebeöl :---)

Mir sind meine Weichteile auch mit 59 Jahren für sowas zu kostbar,
meiner Frau auch :pfeif:

:D,
Tommy

Zurück
Oben Unten