• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bobber Umbau

Servus

Ich hoffe alle hatten schöne Weihnachten.

Ich habe noch mal ein paar Fragen.

1. Rainer denkst du dass deine Elektrik genauso unterm Tank war wie bei der G/S. Ich habe bei den SR den Tank unten gemessen und die Elektrik an der G/S. Mir ist es ein Rätsel wie du das gemacht hast. Würde es gerne so machen wie du, finde dass der Tank optisch gut passt. Was ist das für ein Scheinwerfer den du montiert hast.

2. Jan und Ingo gibt es eine Anleitung für den mitschwingender Heckfender oder noch besser wo kann man einen kaufen. Befestigung des Sattels, ins Rahmenrohr gibt es da ein Foto wo man das genauer sieht um es nachzubauen.

3. Es wird definitiv was in Richtung Bobber. Die wird jetzt, erst einmal Fahrfertig gemacht und dann immer weiter umgebaut. Das soll was für Sonntag Nachmittag werden dazu muss sie nicht von Anfang an perfekt sein. Habe eine HP2E für längere Touren.

4. Herbert es werden am Anfang definitiv die Original G/S Felgen bleiben später Änderung Möglich.

5. Das mit den 1500€ ist im Moment so angepeilt wird mit der Zeit dann bestimmt mehr. Will später noch einen Elektronischen Tacho und vielleicht noch das eine oder andere ändern.

6. Ich möchte jetzt als erstes den Tank mit dem Sattel realisieren.Dann einen großen runden Scheinwerfer anbauen und die Schutzbleche Vorne und Hinten anbauen. Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß Michel

Hallo habe noch was vergessen.
Wie Funktioniert das mit einem Benzinhahn am SR Tank.
Da ist nur einer und der ist mit Unterdruck gesteuert.

Danke für die Antwort im Voraus.

Gruß Michel

Moin,

einfach auf PRI stellen, dann läufts...
Die G/S ST hat auch nur einen Hahn, links befindet sich ein
T- Stück in der Leitung.

Gruß

Matze

2. Jan und Ingo gibt es eine Anleitung für den mitschwingender Heckfender oder noch besser wo kann man einen kaufen. Befestigung des Sattels, ins Rahmenrohr gibt es da ein Foto wo man das genauer sieht um es nachzubauen.

Tach Michel,

schau mal Post 25, ich kann nur was zum Stosdämpfer sagen, nicht zum Kotflügel.;)

Viel Spas beim Umbauen wünscht :bitte:...
Ingo

Servus aus dem verschneiten Allgäu

Hat jemand ein Bild oder einen Tipp wie man professionell einen Sattel am Rahmenrohr befestigen kann.
Das ganze sollte TÜV tauglich sein.
Sehe immer wieder Bilder wo es so gemacht ist aber kann keines finden
wo man sieht wie.

Gruß Michel

Ich würde ne Hilfskonstruktion für den Sattel bauen und diese dann ins Rahmenrohr stecken - entweder verschweißen oder das ganze dann mit Loch versehen und mit min ner M10 sichern

Ob du drauf TÜV bekommst .... geh mir deiner Idee zum TÜV oder DEKRA und besprich es vorab :oberl:

Servus

Gibt es zwischen dem Hauptrahmen der G/S und der GS unterschiede oder sind die Baugleich.

Gruß Michel

Servus ICEONLY

Danke für den Tipp aber am Rahmen bohren habe ich nicht vor.
Ich denke an eine Halterung die ich in das Rahmenrohr schiebe und dann noch eni oder zweimal befestige,
Aber wie weiß ich noch nicht.

Gruß Michel

Servus Ingo

Danke dann ist der Rahmen bis auf Kleinlichkeiten kaum verändert.
Das ist super da kann ich ja meiner alten Rahmenversteifung von meiner GS an die G/S anbauen.
Die hat ja auch nicht jeder.

Gruß Michel

Servus

Wozu. einfach nur weil ich es will.
Also es ist hier nicht so ganz einfach.
Wenn ich einen Rat benötige bekomme ich von wenigen ausnahmen eigentlich immer erst mal erklärt das man das nicht macht oder mit einer G/S darf man das nicht.
Ich habe mir die letzten Wochen einiges an Umbauten hier im Forum angesehen und ich fand einige absolut geile Teile die meine Möglichkeiten und meinen Finanziellen Rahmen sprengen.
Aber ich sah auch einiges dass ich extrem hässlich oder lachhaft fand.
Es soll doch jeder machen was er will sonst würden ja alle Umbauten gleich aussehen wenn man nur das machen würde was alle gut finden.
Ich bin dankbar für alle Infos und auch an allem Kritischen Beiträgen aber ich bau mein G/S zu einem Motorrad um so wie ich es mir vorstelle und hoffe weithin auf Hilfe und Kritik.

Danke an alle Gruß Michel
:]:]

Es soll doch jeder machen was er will sonst würden ja alle Umbauten gleich aussehen wenn man nur das machen würde was alle gut finden.

Volle Zustimmung. Ich verstehe es nur nicht, wieso Du Rahmenversteifungen anbauen willst....Meiner Meinung nach sollte jeder technische (nicht optische) Umbau Sinn machen und auch erklärbar sein. Mich würde halt nur interessieren, was die Versteifung soll ?

Volle Zustimmung. Ich verstehe es nur nicht, wieso Du Rahmenversteifungen anbauen willst....Meiner Meinung nach sollte jeder technische (nicht optische) Umbau Sinn machen und auch erklärbar sein. Mich würde halt nur interessieren, was die Versteifung soll ?

Kannst Du noch nicht verstehen Franco, ist noch nicht lange genug her mit der 5 davor.
Hab' ich ja auch schon alles mitgemacht, das ist ein kritisches Alter:oberl:
Für die mit weniger als der 5 hast Du schon jetzt kein Verständnis mehr- und ab nächstem Jahr hoffst Du, dass es mit Dir nicht auch so endet :aetsch:

Zurück
Oben Unten