• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bobberaufbau

Warum ich möchte ein deutschen Bobber fahren!
mit Blattfeder!
so der Motor mach ich mir Gedanken wenn es so weit is. 600ccm Boxer mit schöne Vergaser !
Diese V2 Bobber ist gut aber fährt jeder mit rum !
gruss Andy

doch noch was: wenn du so einen doofen v2 bobber wie auf deinem avatar meinst;
so viele fahren damit jetzt nich rum. woher ich das weiß ?...

Moin Jan, ich meinte nicht mein Avatar Bild, dass Bild von dem Foto was ich mitgeschickt habe. Und meine Frage war ob dieser Rahmen des Motorrades ein R50 Rahmen ist ? Und ob dieser ein Rahmen aus den 50ern stammt?
gruss Andy

[...]der Rahmen dieses Bildes ist doch ein R50 Rahmen oder?
https://youtu.be/6iQVZNExlNc

Sieht mal so aus, als wär's einer. Schau doch mal über Google oder bei Wiki rein, wenn Du was über die Modelle wissen willst. Die R50 hatte hinten serienmäßig eine Schwinge an zwei Federbeinen. Die waren oben in einer Hülse drin. Die Modelle mit "Halterung für die Feder oben und unten" sind die mit Geradwegfederung (z.B. R71), zu denen gehört die R50 nicht.

Grysze, Michael

Bin jetzt schon mal weiter danke erstmal!
wie ich die Gabel am Rahmen bekomme, dass bekomme ich hin. Und ich werde mir jetzt erstmal auf der Lauer legen und mir ein R50 Rahmen besorgen.
danke nochmal
gruss Andy

Bin jetzt schon mal weiter danke erstmal!
wie ich die Gabel am Rahmen bekomme, dass bekomme ich hin. Und ich werde mir jetzt erstmal auf der Lauer legen und mir ein R50 Rahmen besorgen.
danke nochmal
gruss Andy

Da Du uns ja immer noch nicht verraten hast welchen Motor Du einbauen willst ein kleiner Tipp. Sollte es einer ab Bj. 69 sein dann such Dir einen R50/2 Rahmen. Wichtig ist das /2.

Viel Spaß beim Schrauben

Hallo,erstmal sorry das ich mich nicht so ausgedrückt habe. Ich möchte ein Rahmen bzw ein Motorrad fahren,dass ein Bj hat wo man noch keine Blicker montieren muss! So ich werde mir nach reichlicher Überlegung ein R5 Rahmen zulegen.Die Blattfedergabel die ich schon liegen habe ( Nachbau einer Indian Chef BJ.1926).
Ich kann mich aber erst in ein paar Wochen um den Rahmen kümmern da ich noch das Schwimmbad offen habe und ich ne 7 Tage Woche habe.
Past ein R 80 Motor im R5 Rahmen?

Kann man solche alten Rahmen wie einen von der R5 eigentlich nach Belieben irgendwo einkaufen? Papiere? Kein Problem?......

Aber du wirst schon wissen was du tust.

Moin Moin,

was würde denn ein Replika-Rahmen für eine EZ haben? Grübel...

Ohne Blinker heißt EZ vor 1962 (Sonderregelung fürs Saarland, da ging auch noch ein paar Jahre länger ohne Blinker).

Gruß

Jogi

Zurück
Oben Unten