• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

BobTracker

B-man

Einsteiger
Seit
21. Feb. 2015
Hey Leute, bin neu im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich glaube Ihr habt sicher gute Tipps für mich.
Habe mir eine 82er R 80 RT zugelegt, die ursprünglich bei der Polizei Dienst tat.
Habe Sie bereits ziemlich gestrippt und möchte Sie weiter umbauen.
Wie Sie am Ende ausschauen wird kann ich noch nicht sagen, aber es wird wohl eine Mischung aus Bobber und Flattracker.
Was mich auch schon zu meiner ersten Frage führt! Weiß jeman von Euch, ob es für die original Felgen einen passenden Reifen gibt, der nicht total Enduro aber auch nicht nur Strasse ausschaut?
Kann sein das das Thema schon mehrfach da war, hab aber noch nichts gefunden.
Ich freue mich auf eure Antworten :gfreu:
Hänge noch ein Bild an, wie Sie aktuell ausschaut.
Grüße aus dem Süden Deutschlands )(-:

Anhänge

• BobTracker.JPG
    BobTracker.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 323
Hallo ????,
auf meiner sind die Heidenau drauf.
lassen sich auf der Straße ganz gut fahren und im Gelände haben sie auch Grip.

Anhänge

• DSCN0863.jpg
    DSCN0863.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 199
Hey Leute, danke für die Infos! Ich bin doch gar nicht so namenlos! Dachte ich hätte den angegeben bei der Anmeldung. Hier aber nochmal: Gerhard:]

Bei Heidenau war ich auch schon schauen. Der Scout hätte mir gefallen, aber da hab ich die Größe für meinen Vorderreifen nicht gefunden.
Habe zurzeit vorne einen 3.25-19 54S und hinten einen 4.00-18 54S von Metzler drauf. Auch bei "Golden Tyre" der Gt 260 Road gefällt mir vom Profil. Aber auch hier finde ich nicht die Größen die brauche. Der Dunlop Trial Max ist mir fast ein wenig zu grob.
Hab ja noch ein wenig Zeit. Bin gerade dabei einen Heckrahmen von Kradbau zu ordern. Die Problematik ist hie nur, dass mein TÜV den nicht eintragen will. Muss also vermutlich zu denen nach Bremen zum eintragen. ist natürlich der nächste WegA%!

Hallo Gerhard,

du hast die gleichen Felgen wie ich.
Müste mal genau schauen aber vorn ein 100 und hinten 130.
Soll ich mal nach schaun?

Eigentlich brauchst du nur auf die Felgengröße schaun und dann ergibt sich der Reifen.
Die Reifengröße die du oben geschrieben hast sind die alten und nicht immer verfügbar, aber da gibt es eben die Alternativen.

Hallo Gerhard,
ich habe mal hier im Forum gelesen, dass es eine Freigabe bei Heidenau gibt, einen Hinterreifen entgegen der Laufrichtung als Vorderreifen zu benutzen.
Ich weiß aber nicht mehr wo. :nixw:

Frag einfach mal bei Heidenau nach.

Hallo Rainer und weiter BMWler, Freue mich über eure zahlreichen Vorschläge. Ja, ich habe vorne einen 100er und hinten 130er. Und wie es ausschaut bleiben nicht viele Möglichkeiten. Habe mal an Golden Tyre ne Mail geschickt, aber die lassen nix von sich hören. Jetzt warte ich noch, bis alles andere fertig ist und dann kommen die Reifen. Ich hoffe, dass ich dann alles auf einen Rutsch eingetragen bekomme. Ah' Rainer, was hast Du für Endtöpfe drauf? Schauen gut aus.
Gruß von der Zugspitze
Gerhard

Zurück
Oben Unten