• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Bohrer abgebrochen im endantrieb

tobsi

Aktiv
Seit
20. März 2015
Servus

Mir ist heute der bohrer beim ausbohren des Stiftes im endantrieb abgebrochen. Kann man sowas noch retten den denn endantrieb würde ich ungern entsorgen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Tobi

Anhänge

• IMG_20191019_141957.jpg
    IMG_20191019_141957.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_20191019_141940.jpg
    IMG_20191019_141940.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 501
Bei denn alten sind nur Stifte drin. Hat jemand ne adresse zum funkenerodieren.

Servus

Kriegst du den Bohrer mit Spitzzange oder Draht gelockert.?
Altes Laubsägeblatt hat mir mal geholfen. Starker Magnet geht auch.

Gruß Robert

und viel WD 40

Servus

Nein der bohrer sitzt komplett fest. Der wird nicht mehr freiwillig herauskommen.

Gruß Tobi

Ich würde es ev. mal mit richtig heiß machen mal versuchen. So an die 250 Grad. Wenn möglich mit einer Spitzzange versuchen das Ding zu fassen. Und von der Gegenseite mit einem Kunststoffhammer klopfen.
Klappt das nicht, erodieren.
Manfred

Das mit der hitze und dem gummihammer kann ich probieren aber mit ner spitzzange in ein 5mm loch das wird nichts. Falls das nicht klappt hat jemand eine adresse für erodieren bei mir in der nähe habe uch keine gefunden.

Gruß Tobi

Hi

So das thema hat sich erledigt jemand aus dem forum hat sich meiner angenommen.

Gruß Tobi

Also mindestens ein Bericht mit genügend Photos. Besser noch ein Video dazu. Vorher ist hier niGS beendet. . .

Und, Ja, ich bin auch neugierig. Wer weiß wofür man das mal brauchen kann.

Stephan

Hallo

Zum thema abgebrochener bohrer dieser rauserodiert mehr kann ich dazu nicht sagen. Mal ne andere frage muss in das lager unbedingt ein stift rein. Für denn gewindeeinsatz fehlt ein bisschen Material oder gibt es andere Möglichkeiten.

Gruß Tobi

Zurück
Oben Unten