Bohrung bei Flatterventil?

Thomas B.

Aktiv
Seit
14. Feb. 2011
Beiträge
129
Hallo zusammen,
ich mag mich erinnern, dass ich mal gelesen habe man soll schauen, dass eine Bohrung bei dem Flatterventil oder sonst bei der Motorentlüftung nicht verstopft ist, da das zu erhöhtem Ölverbrauch führen kann.
Ich kann das aber mit der Suche nicht mehr finden.
Weiss jemand was gemeint ist und wo genau diese Bohrung sein soll?
Danke für eure Hilfe.
Gruss Thomas
 
vielen Dank ihr Beiden.
Genau was ich gesucht habe.
Unglaublich Eure Geschwindigkeit bei den Antworten.
Macht Ihr eigentlich noch was anderes als den ganzen Tag ins Forum schauen?
(kleiner Spass)
Super.
Gruss Thomas
 
Hi,

ich vermute, dass das Ventil bei meiner G/S nicht korrekt arbeitet.
Ich würde mir gerne neue Teile vom Flatterventil bestellen.

Nur bei real-oem ist mir nicht ganz ersichtlich, welche Teile mit welcher Nummer genau gemeint sind, und welche ich benötige. Die Darstellung ist dort diesbezüglich etwas arg grob.

reicht es nur die Membran zu erneuern oder sollre das Rückschlagventil auch mit ausgewechselt werden?

Was beinhaltet genau Nr 17 :11111335712 Rückschlagventil 27,97€

Und was genau Nr. 18: http://www.realoem.com/bmw/de/part?...+G/S&mg=11&sg=11&diagId=11_1688&q=11111335711 11111335711 Membran 1,39€
 
Membran ist das Federblech (das brauchst du)

Rückschlagventil ist der ganze Aufbau mit Grundplatte, z.B. wenn du das Flatterventil alter Bauform tauschen willst.

Der Effekt des "Beruhigungsraumes" wird gerne überschätzt, der ist mehr Dekoration denn nützlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten