• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Bolzen Schwingenverlängerung

küppi

Aktiv
Seit
25. Juni 2012
Guten Morgen zusammen.
Ich habe mir eine Schwingenverlängerung (Würfel) von 70 mm zugelegt, um meiner G/S ein ruhigeres Fahrwerk durch eine Spurverlängerung zu verpassen.

Leider fehlen mir die Bolzen, um den "Würfel" zu verschrauben.
Was kann ich da nehmen? und wo bekomme ich solche Bolzen.
Was für Dichtungen muß ich besorgen, und hat jemand noch Papiere zum eintragen lassen?

grüße küppi

Hallo Küppi, normalerweise gibts passende Stehbolzen im gutsortierten Fachhandel. Auf die Festigkeit achten. Hast Du mit der 70mm Verlängerung schon geprüft ob der Reifen nicht rechts an der Schwinge streift. Normalerweise wird die Würfellösung nur bis 50mm angeboten. Wenn Du gar nicht klar kommst frag doch den Andreas hier aus dem Grünen Breich (KettenBmw), er vertreibt auch solche Würfel zur Verlängerung. Die Dichtungen gibts beim freundlichen, musst halt 2 Stück verbauen.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten