• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Borrani Felgen schützen

ChristophBM

Schrankwand Liebhaber
Seit
18. Feb. 2009
p1236498k.jpg

Moin,

Winterzeit -> Bastelzeit :)

Seit über einem Jahr liegen meine BORRANI-Felgen im Keller und warten darauf meine Schrankwand zu berädern . . . nun habe ich ein paar Fragen an euch.

Die Felgen sind poliert, ich möchte sie vor Bremsstaub u.ä. Dreck schützen, bzw. mir die Arbeit mit Verschmutzungen erleichtern.

Sollte/kann ich sie mit Klarlack beschichten lassen?

Geht das, hält das?

Oder einfach mit Klarlack lackieren?

Oder lassen wie sie sind?

Gruß, Christoph

Hallo Christoph,

entweder du lebst damit, dass sie durch den Gebrauch altern, oder du stellst sie in die Vitrine und himmelst sie abends an. ;)

Ansonsten hilt nur Putzen und Polieren. )(-:

nicht mit Klarlack lackieren, der wird mit der Zeit brüchig.

Den polierten Zustand kannst Du nur erhalten in dem Du von Zeit zu Zeit die Felgen mit Unipol ( ein Tip von meinem Polierer) pflegst

Zuletzt bearbeitet:
Putzen und polieren, sonst nix.
Ich habe auch gerade zwei Borranis hier, da hat einer der Vorbesitzer es ganz gut gemeint und hat die Felgen vernickeln und verchromen lassen...bling bling...
Allerdings hat das dazu geführt, dass ich die Felgen jetzt entsorgen kann. Die Chromschicht ist bei der letzten Hochdruckwäsche abgeflogen und hat unseren Hofplatz mit Lametta verziert, die Nickelschicht ist auch teilweise defekt, und das Alu darunter auch mit viel Arbeit nicht mehr ordentlich zum glänzen zu bewegen.
Nun kommen neue Hochschulterfelgen drauf, Borranis gibts ja leider nicht mehr, also werden das Morad.

Hallo Christoph, die Felgen mit guter Politur und Pflegewachs versiegeln.
Das schützt und der Dreck lässt sich gut abwaschen. Dann aber wieder die selbe Prozedur nach der Wäsche. Aber das machen wir ja gerne ;;-)
Übrigens, tolles Foto:applaus:.

Gruß Der Olli

Putzen und polieren, sonst nix.
Ich habe auch gerade zwei Borranis hier, da hat einer der Vorbesitzer es ganz gut gemeint und hat die Felgen vernickeln und verchromen lassen...bling bling...
Allerdings hat das dazu geführt, dass ich die Felgen jetzt entsorgen kann. Die Chromschicht ist bei der letzten Hochdruckwäsche abgeflogen und hat unseren Hofplatz mit Lametta verziert, die Nickelschicht ist auch teilweise defekt, und das Alu darunter auch mit viel Arbeit nicht mehr ordentlich zum glänzen zu bewegen.
Nun kommen neue Hochschulterfelgen drauf, Borranis gibts ja leider nicht mehr, also werden das Morad.

Hast Du mal Profis kontaktiert, ob man die Auflagen nicht auf chemischem Weg wieder entfernen kann? Galvanikexperten müssten da was sagen können.

Zurück
Oben Unten