quax_flieger
Aktiv
Hallo Gemeinde,
seit ich meine Q habe, hatte der Bosch Anlasser eine Marotte. Wenn man den Anlasser betätigt hat, dann hat der Magnetschalter 1x KLICK gemacht. Bein 2. Versuch riss der Anlasser den Motor durch, so wie es sollte.
Am Ende dieser Saison äderte sich das Verhalten. Mann musste es nun bestimmt 5-6x versuchen bevor der Anlasser durchdreht. Wenn er durchdrehte, dann rastschte des öfteren das Ritzel durch.
Da ich vermute, dass der Magnetschalter das Ritzel nicht richtig einrückt werde ich den Anlasser zerlegen, reinigen und neu fetten.
Das hab ich vor ca. 3 Jahren schon mal getan.
Nun meine Fragen:
Was muss man beachten, wenn man den Magnetschalter zerlegen will (außer dass die Schrauben bombenfest sitzen)? Wie sollte man vorgehen?
Den will ich auch mal säubern und die Kontakte reinigen.
Schon mal vielen Dank.
Gruß Axel
seit ich meine Q habe, hatte der Bosch Anlasser eine Marotte. Wenn man den Anlasser betätigt hat, dann hat der Magnetschalter 1x KLICK gemacht. Bein 2. Versuch riss der Anlasser den Motor durch, so wie es sollte.
Am Ende dieser Saison äderte sich das Verhalten. Mann musste es nun bestimmt 5-6x versuchen bevor der Anlasser durchdreht. Wenn er durchdrehte, dann rastschte des öfteren das Ritzel durch.

Da ich vermute, dass der Magnetschalter das Ritzel nicht richtig einrückt werde ich den Anlasser zerlegen, reinigen und neu fetten.
Das hab ich vor ca. 3 Jahren schon mal getan.
Nun meine Fragen:

Was muss man beachten, wenn man den Magnetschalter zerlegen will (außer dass die Schrauben bombenfest sitzen)? Wie sollte man vorgehen?
Den will ich auch mal säubern und die Kontakte reinigen.
Schon mal vielen Dank.
Gruß Axel